1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Experten: Streaming überholt klassisches TV bis 2020

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2015.

  1. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    Anzeige
    AW: Experten: Streaming überholt klassisches TV bis 2020

    Dann werde ich wohl auch demnächst wieder auf lineares TV umschwenken. ... Nein, das glaube ich nicht. Einmal die Streaming-Anbieter in die Hand gegeben und schon sieht auch die 60+Generation die Vorteile, vor allem wenn noch kein PVR im Hause war. Ich habe meinem Vater(60+) meinen Netflix-Account auf dessen PS3 eingerichtet und er hat sich selbständig ohne mein zutun noch den Prime-Account geholt (und jetzt sogar den FTV-Stick geordert) ... Wenn man mit Technik aufwächst, verliert man einen bestimmten Level nicht mehr. Sonst müsste ja jeder 60+er Blasmusik hören wollen.
     
  2. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Experten: Streaming überholt klassisches TV bis 2020

    Gute Qualität und Mediathek ist solange ein Widerspruch, wie in SD gesendet wird. Das ist leider meistens noch der Fall.

    Unabhängig von Programmzeiten mache ich mich aber auch dank PVR.

    Auf den Festplatten liegt inzwischen soviel, dass ich kein Streaming brauche, denn daneben möchte man ja ab und zu mal eine Blu-Ray oder Sport sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2015
  3. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Experten: Streaming überholt klassisches TV bis 2020

    Damit ist zwar die Auflösung, aber nur z.T. die Qualität besser. Verwackelt und mit schlechtem Ton bleibt es selbst in UHD.

    Es stimmt aber, bei YT gibt es eine ganze Menge brauchbarer bis guter Videos, wenn man gezielt sucht.

    Es ändert aber nichts daran, dass der größte Teil der Smartphoneergüsse Schrott ist.