1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Experten: Streaming überholt klassisches TV bis 2020

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2015.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    AW: Experten: Streaming überholt klassisches TV bis 2020

    Aber selbst 2030 ist die Jugend von heute dann immer noch der Anzahl der Senioren über 60 vorm klassischen TV unterlegen.
     
  2. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Experten: Streaming überholt klassisches TV bis 2020

    Und Live Sport
     
  3. Brillo

    Brillo Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Experten: Streaming überholt klassisches TV bis 2020

    Bei mir hat VoD zumindest dafür gesorgt, dass Sky für mich überholt ist.

    Dabei hat Sky durch seine Pairingabsichten allerdings kräftig mitgeholfen.

    Ansonsten kläre ich in meinem Umfeld gerne über VoD auf.


    B.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2015
  4. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Experten: Streaming überholt klassisches TV bis 2020

    Es soll ja noch reichlich Leute geben, die sich nicht nur für Serien und abgenudelte Filme interessieren. Die Angebotspalette im TV - besonders im ÖR - ist um ein Vielfaches breiter.

    Auch bei einem Großteil der Jugend von heute gebe ich noch nicht die Hoffnung auf, dass sie eines Tages merken, wie unerträglich das Gewackel der meisten Handyfilme auf YT eigentlich ist - jedenfalls wenn sie mal abseits vom Mäusekino schauen.
     
  5. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Experten: Streaming überholt klassisches TV bis 2020

    Jo. Da "filmt" einer mit seinem HD Smartphone ein Konzert mit völlig verzerrtem Ton, total verwackeltem, unscharfem Bild und das läuft dann auf YT als HD. :D

    Auch die Streamingdienste stellen mich zur Zeit nicht zufrieden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2015
  6. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Experten: Streaming überholt klassisches TV bis 2020

    Was schaut ihr denn für veraltete Youtube-Channels und Videos an? Die meisten Videos auf Youtube sind in hervorragender Qualität. Man kann übrigens die Qualitätsstufe je nach Ausgangsmaterial höher einstellen. Und abgesehen davon gibt es ja noch Vimeo als ziemlich etablierte Alternative.
     
  7. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Experten: Streaming überholt klassisches TV bis 2020

    Wenn doch nur endlich mal auf dem Lande der Breitbandausbau vollführt würde, wäre ich weitaus glücklicher. Aber hier sind 2 Mbit/s das höchste der Gefühle. Und auch kein LTE. Noch nicht mal HSDPA oder UMTS. Müssen wir schon froh sein, dass wir Strom und Wasser haben, nur weil wir auf dem Land wohnen? Sowas gibts doch nur in Deutschland.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Experten: Streaming überholt klassisches TV bis 2020

    Klassische Maisntream TV Programme wird es immer linear geben, was anderes wäre Käse.
     
  9. realGoliath

    realGoliath Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,
    AW: Experten: Streaming überholt klassisches TV bis 2020

    Nachrichten via VoD?
    Alle 7 Staffeln von N-TV news in uhd:eek:
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Experten: Streaming überholt klassisches TV bis 2020

    Und warum sollte ich mir diese breite Angebotspalette aus zig Programmen zu meist miesen Uhrzeiten zusammen suchen, wenn ich sie auch bequem zu jeder Tageszeit in guter Qualität über die Mediatheken der Sender schauen kann?

    Wer einmalig ca. 100 € (teils weniger) für einen Fire TV investiert und monatliche ca. 15 EUR (Amazon Prime + Netflix) bekommt mit den beiden Diensten plus den Mediatheken von ARD und ZDF (sind darüber auch nutzbar) und Musikvideodiensten wie Putpat TV schon jetzt eine breit gefächertere, flexiblere Auswahl in besserer Qualtität, als er mit einem normalen Kabelanschluss bekommt. Echtes PAY-TV ist, wenn es um aktuellere Inhalte geht um ein vielfaches teurer!