1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Experten schreiben Plasma-Technologie ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2008.

1. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Experten schreiben Plasma-Technologie ab

Mit "Äuflösungen" wird bei Bildröhren ja eher nicht gearbeitet. Dort gibt es den Pitch (Abstand der Löcher der Lochmaske). Eine moderne 32" Philips ERF Röhre hat (hatte) ein 0,7mm Pitch in der Mitte und 1,0mm am Rand. Philips hatte auch mal HD Röhren angekündigt (weis nicht ob die noch gebaut worden sind), die hatten ein 0,57/0,85mm Pitch.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wer behauptet, HD ginge mit röhren nicht, derjenige leugnet auch die existenz von hochauflösenden computer-röhren-monitoren. so könnte man doch auch einen fernsehr bauen. bei computermonitoren gibts HD-auflösungen schon LANGE !

3. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Es gab zwar z.B. von Sony solche HDTV-Demo-Empfänger mit großer Bildröhre, aber für den Transport ins Wohnzimmer hätte man einen Spezialkran benötigt, der den Trümmer durchs Fenster hievt... ;)

Gruß Klaus

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Es will doch keiner mehr bei Bildgrößen ab 80cm einen Kühlschrank großen Fernseher im Wohnzimmer haben. :confused:
    Da hätte man auch bei Rückpro bleiben können. ;)

5. Airwall

Airwall Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Tja Qualität entscheidet nicht immer. Sonst hätten wir alle damals Betamax gekauft und die VHS wäre gestorben und wenn sich die LCD Technologie durchsetzt hat dann auch nur weil es dem Großteil der Menschen die Bildqualität egal ist Hauptsache flach und schickes Design. Neulich bei Freunden ein LCD analoges kabel und ein schreckliches Bild aber es kümmert sie nicht Hauptsache schön Flach und er hängt an der Wand...that's life.

6. Master-D

Master-D Guest

Hä? Plasmas sind doch genauso flach + schick und können ebenfalls an die Wand gehängt werden, wo soll dann also der Vorteil pro LCD in diesem Falle sein? :confused:

7. yamaha_tux

yamaha_tux Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meiner flimmert nicht.

Nach jetzt 3 LCD-TV und diversen LCD-Monis, möchte ich meinen Plasma nicht mehr gegen einen LCD hergeben.

Die Farben sind einfach natürlicher, realistischer und schwarz == schwarz.

8. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, an JEDE Wand würd ich einen Plasma auch nicht hängen. :) Vielleicht wars eine trockenbau Wand. ;)

In allen anderen Punkten stimme ich mit den Plasmabefürwortern überein. Die Bildqualität fast aller LCD TVs die ich bisher gesehen hab kann vor allem im SD Bereich mit einem Plasma nicht mithalten. Und SD wird ja momentan von der Mehrheit der Deutschen noch zu mehr als 90% gesehen. Was nützt mir eine tolle Full HD Darstellung wenn ich fast nur SD schaue und vielleicht nicht mal Premiere HD habe?

9. goody

goody Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Lochmasken gibt es aber seit Ende der 70ger Jahre nicht mehr, Seit dem gibt es Schlitzmasken (patentierte Ausname war die Sony - Trinitron, das war sogar eine Streifenmaske).

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

der flimmert garantiert auch. du merkst das nur wohl nicht bzw. es stört dich nicht.