1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Experten schreiben Plasma-Technologie ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2008.

  1. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Experten schreiben Plasma-Technologie ab

    Ich ging davon aus, dass es mittlerweile auch bei den größeren Modellen so ist. Hat jemand aktuelle Zahlen?
     
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Experten schreiben Plasma-Technologie ab

    Warum ist es bei manchen "normal", erst mal was zu schreiben, danach erst darüber nachzudenken und vllt. danach noch zu schauen, ob das, was man geschrieben hat doch eher "Blödsinn" ist ?

    Nix für ungut...

    Weil also deutlich mehr DVDs verkauft werden, ist diese technologisch einer BD überlegen ? :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2008
  3. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Experten schreiben Plasma-Technologie ab

    Meine Einschätzung war wohl offensichtlich richtig:

    TV-Industrie: LCD überholt Plasma im Segment ab 40 Zoll Bilddiagonale
    http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=1871&pk=244782

    Nix für Ungut... Und nächstes Mal einfach cool bleiben, wenn jemand was postet, dass Dir nicht paßt. ;)
     
  4. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Experten schreiben Plasma-Technologie ab

    Zwischen überholen und "ganz klar vorneliegen" liegen für mich Welten, hat für mich nichts damit zu tun ob es mir (oder dir) passt...:rolleyes:


    und ob eine Meldung vom August 2007 aktuell noch was gilt, kann jeder selbst erkennen...

    und cool bin ich sowieso, danke ...

    übrigens, das ist auch aus deiner Meldung:

    kein Kommentar...

    und hier noch was, immerhin Dezember 07:

    http://display-magazin.net/nachrichten/artikel--210--hoch-bei-plasma-tv
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2008
  5. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Experten schreiben Plasma-Technologie ab

    Und was steht da in Bezug auf LCD? Nix! Lediglich, dass der Plasmaabsatz zugelegt hat.

    Interessant wären aktuelle Zahlen für LCD und Plasma > 37 Zoll, oder?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Experten schreiben Plasma-Technologie ab

    Wenigstens einmal sind wir hier und einig.;)

    Momentan kann man LCDs noch vergessen.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Experten schreiben Plasma-Technologie ab

    Wieso, weil das nach Deinem Gusto interessant ist? Das entscheidet doch wohl jeder für sich... :eek:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Experten schreiben Plasma-Technologie ab

    Die Absatzzahlen sagen aber überhaupt nichts über die Qualität aus.
     
  9. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Experten schreiben Plasma-Technologie ab

    Vielleicht, aber nur vielleicht fällt bei dir langsam der Groschen...;)

    und nochmal hier:

     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Experten schreiben Plasma-Technologie ab

    Eben. Mit VHS hatten wir ja Bildtechnisch auch das schlechteste Aufzeichnungssystem von einem Hersteller durchgedrückt bekommen.
    Und ob auch die BluRay-Entscheidung richtig war sei mal dahin gestellt. Auch das ist eher eine Entscheidung die von ein paar Konzerninteressen dominiert werden die am Markt eine Vormachtstellung haben.

    Plasmastammhalter Panasonic hat jedenfalls auch Full-HD-Plamas im Regal.