1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Experten schreiben Plasma-Technologie ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2008.

  1. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Experten schreiben Plasma-Technologie ab

    Meist ist ein Folge-Fernseher immer eine Nummer grösser gewesen wie das vorherige Model. Und bei Formatumstellungen (gewölbte Röhren 51 cm) nahm man bei den Flat&Square dann natürlch die 55er Röhre. Und wer einen 56cm hatte, kaufte anschliessend eine 65F&S.
    Sollte man dann auf eine 16:9 Röhre umgestiegen sein, so achtete man darauf, dass das 4:3 Bild nicht kleiner/niedriger wurde, wie auf dem alten 4:3 Gerät.
    Und selbst beim Umstieg auf einen LCD mit gleicher Diagonale, ist das sichtbare Bild grösser als beim Röhrenmodel. Trotzdem passt der LCD weiterhin in die Einbauwand.
    Übrigens hat die Umstellung auf einen LCD mit grösserer Diagonale in der Regel auch ein weniger stark flimmerndes und schärferes Bild wenn man im Laden direkt davor steht.
    Da im Alter auch die Sehkraft nachlässt, ist es natürlich auch ein Plus, wenn man bei der Tagesschau die Hintergrundtexte aufgrund der grösseren Darstellung wieder lesen kann (ohne die Brille aufsetzen zu müssen).
    Aufgrund der gefälligeren Bauweise (kein sperriger Kubikmeterwürfel mehr) sind auch die Chefinnen des Haushaltes bereit, einen grösseren TV zu akzeptieren.

    Die Technischen Features und Aufkleber mit den vielen nützlichen oder unnötigen Ausstattungsmerkmale führen allenfalls dazu, dass sich der Käufer sicher ist, nicht nur
    ein bezüglich der Einrichtung gefälligeres Gerät gekauft zu haben, sondern auch technisch etwas wirklicht tolles.
    Dass später weder Virtual Surround noch (echtes) HD oder HDMI jemals genutzt wird, spielt in diesem Falle absolut keine Rolle - Der TV wird in die Dose an der Wand gestöpselt, und... "...ich habe fertig". Tatort, Tagesschau und Carin Nebel sind wieder in den schönsten Farben zu sehen - jetzt sogar ohne Grünstich und Verzerrung wie auf dem 10 Jahre alten Röhrengerät.
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Experten schreiben Plasma-Technologie ab

    Sehr schöne Darstellung - genau so könnte argumentiert werden, warum man nicht wie bei der Erfindung des Radios mit einem einzigen Lautsprecher auskommt. Aber dann melden sich sofort die Leute, die auf einem Ohr taub sind... ;)

    Gruß Klaus