1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Experten rechnen mit rascher Entscheidung zur Rundfunkgebühr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Januar 2008.

  1. meisterX

    meisterX Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Experten rechnen mit rascher Entscheidung zur Rundfunkgebühr

    Du hast die Ironie-Tags vergessen. Oder du bist in der Führung des ÖRR beschäftigt. Handy-TV ist alles andere als notwendig. Das sollte Sache der Mobilfunkbetreiber bleiben. Auch nur ein Nachrichtensender des ÖRR wäre zu viel. Maximal die Unterstützung für Euronews. Alles andere ist vollkommen überflüssig. Außerdem sollte das Unterhaltungsangebot von ARD/ZDF beschnitten werden und die Werbung sollte komplett aus dem Programm verschwinden. Soaps im öffentlichen Fernsehen sind einfach unnötig. Dies können auch die Privaten.
    Jeder Inhalt, der durch private Anbieter erbracht werden kann, sollte in Form einer Versteigerung des Sendekonzeptes an diese gehen. Konzepte, die nicht versteigert werden, weil sie nicht die Zielgruppe der privaten Sender ansprechen, können bei den ÖRR verbleiben. So kann man die Ausgaben auf ein Minimum beschränken und den Wettbewerb nicht unnötig behindern. Dem Zuschauer bleibt die komplette Auswahl erhalten und der PayTV-Industrie wird nicht durch vollkommen überzogene Staats-Pay-TV Orgien der Umsatz verdorben.
     
  2. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Experten rechnen mit rascher Entscheidung zur Rundfunkgebühr

    Sogar bei den Befürworter der ÖRA ist massenweise Unwissen unterwegs, wie soll sich das den bei den "nur privat TV gebildeten" sich auswirken?
    @kimigino: Du bezahlst für folgedes:
    - DEIN 3. Programm, ZDF, 3Sat, arte, Phönix, Kika, DLF & DLR und die Hörfunkkette deines Bundeslandes. Den Rest siehst auch Du für umme!!!
    Jetzt als Beispiel wie sich das auf meine person auswirkt:
    Ich zahle für: MDR (ARD Programme, mdr Hörfunk und 3. Programm) ZDF Programme, 3Sat, arte, Phönix, Kika, DLF, DLR.
    Kostenlos höre und sehe ich: rbb, NDR, WDR, hr, SWR, 2xBR mit allen seinen Hörfunkketten und Regionalvarianten.
     
  3. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Experten rechnen mit rascher Entscheidung zur Rundfunkgebühr

    Also wenn das nicht wirklich ironisch gemeint war, dann arbeitest du wohl wirklich bei den ÖRRs oder der GEZ!

    Denn unsere ÖRRs sind zwar vom Programm her bestimmt am unteren Ende im EU Vergleich (zumindest im Vergleich zu ORF, SRG und BBC) aber kassieren bereits jetzt die höchsten Rundfunkgebühren im EU Vergleich und du sagst die brauchen noch mehr????!

    Die schmeisen nur ihr ganzes Geld für die Verwaltung und für völlig überzogene Gehälter für Intendanten und solche angeblichen Stars wie Thomas Gotschalk, Oliver Pocher oder Harald Schmid raus anstatt mal Rechte für gescheite Serien/Filme zu kaufen!

    Davon dass unsere ÖRRs was Unterhaltung angeht eh nur die Generation 50+ ansprechen will ich jetzt garnet anfangen!

    mfg

    karlmueller
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Experten rechnen mit rascher Entscheidung zur Rundfunkgebühr

    Herrlich, ich liebe dieses Forum!

    Weiß eigentlich jemand, was mit dem GEZ Thread passiert ist? - Ich finde ihn nicht mehr.

    Für die Zwischenzeit empfehle ich den Thread hier im Newsfeed "ARD und ZDF planen Nachrichtenkanal". Da geht es auch um die Finanzierung.

    Wer mich hier kennt, kennt auch meine tatsächliche Einstellung in Bezug auf das Finanzierungssystem der ÖRR und meine Meinung zur Ausgabenkultur der ÖRR.

    Nachtrag: Ironie ist ein Fremwort für mich, man beachte meine Signatur.
     
  5. xidi

    xidi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM8000 an TX-P55VT50
    DM500HD an TH42PV60
    AW: Experten rechnen mit rascher Entscheidung zur Rundfunkgebühr

    Was tut das Logo von KEF Audio (http://www.kef-audio.de/) bei dieser Newsmeldung?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Experten rechnen mit rascher Entscheidung zur Rundfunkgebühr

    Mit nem bißchen Aufwand kannst Du auch BBC oder Französisches Fernsehen gucken, unverschlüsselt und ohne das Du Gebühren zahlst. Und nun?
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Experten rechnen mit rascher Entscheidung zur Rundfunkgebühr

    Danke für den Hinweis, Eike. Wär ich nie drauf gekommen! :eek: :cool:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Experten rechnen mit rascher Entscheidung zur Rundfunkgebühr

    Also warum sollten die Engländer oder Franzosen nicht auch ARD und ZDF genießen.

    Es ist eh nur ein kleiner Bevölkerungskreis der sich auch ausländische TV-Anstalten zu gemüte führt.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Experten rechnen mit rascher Entscheidung zur Rundfunkgebühr


    ... und mit noch ein bisschen Aufwand und 2 Meter Schüssel empfange ich 20000 Sender, mit 70 Receivern und den entsprechend gecrackten Smartcards noch mehr. Vorausgesetzt du bist ausreichend wahnsinnig oder belastbar und hast einen entsprechend guten Kompass. Aber die Beziehung
    kannst du irgendwann in die Tonne treten...
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Experten rechnen mit rascher Entscheidung zur Rundfunkgebühr

    Hallo Eike. Konträr zu den meisten meiner Posts, meinte ich es ernst, dass ich es gut finde, dass unsere europäischen Nachbarn unsere ÖR empfangen können. Das mit den ABs war nun wieder nicht so ernst gemeint. ;)