1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Experten-Honorare bei der ARD: SWR-Justiziar fordert Offenlegung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.221
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In der anhaltenden Diskussion um die Honorare für die Experten bei ARD und ZDF wird nun auch intern die Forderung nach Offenlegung und mehr Transparenz laut. SWR-Jutiziar Hermann Eicher begründet dies auch mit der Diskussion um den Rundfunkbeitrag.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.243
    Zustimmungen:
    1.244
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Ja der gute Herr Eicher, mit dem hatte ich auch schon eine sehr spaßige Korrespondenz.:ROFLMAO:
     
  3. alexwabg

    alexwabg Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2016
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    310
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax HDR 4100c
    Samsung Full HD TV
    Was habt ihr zu verbergen, Freunde? Mein lieber Scholli... :D
     
  4. techni

    techni Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    32" Telefunken FullHD LCD TV mit DVB-T2, Yamaha AV 5.1 + Yamaha Lautsprecher, Beyerdynamic 990 Edition 250 Ohm Kopfhörer, LG BD Player, Dune HD Smart H1, Technisat DIGIT UHD+ ohne HD+ Nutzung, Google Nexus Player mit Android 8.0, Dual DAB+ Radio (seit Aug. 2011). PC Marke Eigenbau: i5 6600, 16 GB RAM, 1TB Festplatte, GeForce 1060 6 GB, Soundblaster Z, Illyama 24" Monitor
    es gibt doch dieses schöne Sprichwort "über Geld redet man nicht".
     
  5. Richard D.

    Richard D. Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Elgato EyeTV
    LG M227WDP
    Philips Aktiv-Antenne
    Und deswegen bin ich dafür, dass die ÖR vollständig privatisiert und die GEZ (oder wie auch immer es jetzt heißt), zusammen mit den Rundfunkgebühren, abgeschafft wird.
     
    Lt_Spock und tbusche gefällt das.
  6. Frank_P

    Frank_P Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich tendiere in eine ähnliche Richtung.

    Man sollte folgende Sender als ÖR behalten:
    • Das Erste
    • WDR
    • NDR
    • SWR / HR (Zusammenschluss)
    • BR
    • RBB / MDR (Zusammenschluss)
    • Kika
    Alle anderen Sender (inklusive ZDF, arte, 3sat) gehören abgeschafft. Einige der Inhalte von arte, 3sat kann man ja auf die 5 verbleibenden Dritten verlagern und gut ist.

    Maximaler Preis 9,90 € / Monat.

    Wenn ich an die EM denke wird mir schlecht. Solch ein Gelaber von irgendwelchen Experten. Im ZDF waren teilweise 4 - 5 Experten am Tisch (Kahn, Kehl, Urs Meyer, ein französischer Ex-Nationalspieler, Stanislawski). Geht es noch???
     
  7. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    969
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Bevor du das ZDF abschaffst, würde ich eher den Seniorensender Das Erste abschafst, der Zensur Sender gehört eher weg als ein unterhaltsames Programm für jedermann von klein bis groß
     
    Schnellfuß gefällt das.
  8. alexwabg

    alexwabg Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2016
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    310
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax HDR 4100c
    Samsung Full HD TV
    Hallo ihrs :D

    Bevor ihr euch hier überschlagt mit Vorschlägen von wegen die ÖR abschaffen, bedenkt bitte auch mal, ob es euch reichen würde, nur noch Quoten Nachrichten zu sehen und regionale Nachrichten, beispielsweise aus dem kleinen Thüringen, gar nicht mehr.:cautious:

    Und wenn ich sehe, was die Privaten größtenteils unter Nachrichten verstehen, dann wird mir :sick:
     
    Volterra gefällt das.
  9. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.881
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Ich schaue fast nur die Spartenkanäle der ÖR.
    Mit Vorliebe Arte / 3Sat
    Ab 22Uhr auch ZDF und Das Erste oder zeichne gelegentlich alte Kultfime auf.

    Wegen 60Cent / Tag (Single) oder 30Cent mit Ehefrau oder Partner (in) machst du dir in die Hose.
    Bedenke:
    Du hast nur eine Hose....[​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2016
    alexwabg gefällt das.
  10. devastor

    devastor Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    279
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4
    Ja und zwar sehr gut und zum Glück haben Leute wie du in der Beziehung nix zu melden und das ist gut so.
     
    alexwabg und Volterra gefällt das.

Diese Seite empfehlen