1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Experten finden Schadprogramme in fabrikneuen Smartphones

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2017.

  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wie gut, dass ich keine Apps brauche. Und auch keine habe! Bis auf die Wetterapp, die ist vorinstalliert.:D Und in Googles Spielwarenladen war ich auch noch nie drin. Wozu? Ich habe nicht mal ein Googlekonto! Und die kriegen mich auch nicht.;)

    Ist eh eine Schande, dass man ohne Googlekonto nicht einmal eine Mindestgrundausstattung vorinstalliert bekommt wie simple Offline-Handyspiele oder einen QR-Code Scanner. Ist alles so gewollt. Ich falle nicht darauf rein und verzichte lieber freiwillig.


    Mein altes Samsung S3 habe ich mal geschenkt bekommen und nutze es nur zum Fotos machen oder zeitweiliges Surfen per WLAN. Wenn ich dann fertig bin, wird stets offline geschaltet. Gut, dass ich noch klassische Handys habe. Ein Smart"phone" ist kein Mobiltelefon, sondern ein (durch Apps installieren) selbst verwanzter Kommerztaschencomputer mit eingebauter Telefonie-App!

    Benutzung auf eigene Gefahr.;)

    Gruß Holz
    (y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2017
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Leider hat ZB die EU es versäumt, in den Anfangszeiten eine Vorschrift zu erlassen, dass man jedes einzelne Recht einer App blockieren kann.
    Also, ein QR Code Scanner muss ja die Rechte haben auf die Kamera zuzugreifen, aber die Kontakte gehen den Appentwicklwr nix an.
     
  3. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das kann man doch seit Android 6 für jede App einstellen
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Naja zumindest seit Android 6 (Marshmallow) kann man jeder App doch individuell einzelne Rechte zuweisen und weg nehmen. Das ist doch so eigentlich kein Problem mehr.
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163