1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Experte zur Bundesliga: "Müssen wir alle Anbieter abonnieren?"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2017.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    und im Internet auf SkyGo schauen mehr das Topspiel als linear via Sat, Kabel oder in der Kneipe. Glaube ein Verzicht auf Spiele am TV statt im Web bringt weniger Zuschauer
     
    sanktnapf gefällt das.
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das wäre wohl der Supergau für Sky gewesen, damit hätten sie begonnen ihr eigenes Grab zu schaufeln. Sky hat es genau richtig gemacht, das Freitagspaket ist mit Abstand am unatrakttivsten.
     
  3. Hafflpaff

    Hafflpaff Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hier wird wieder einmal über etwas diskutiert, was definitiv überhaupt nicht stattfinden wird: Eine exklusive Verbreitung über den Player. Die wird es nicht geben. So einfach ist das. Heute ist der 2. des Monats. Die erste Eurosport-Exklusive Fußballübertragung steht Ende des Monats an. In über drei Wochen. Bis dahin wird es definitiv Alternativen zum Player geben.

    Der "Experte" kritisiert die steigenden Preise für Verbaucher. Vielleicht sollte er sich die Preisentwicklung der letzten 15 Jahre mal anschauen. Die Preissteigerungen können nichtmal ansatzweise mit der Inflation mithalten - schon gar nicht mit der Inflation auf dem Rechtemarkt.

    Und dann dieses Geschrei: Eurosport boykottieren! DAZN boykottieren! Telekom Sport boykottieren! Nö, nö und nochmal nö. Weil es geil ist, dass jetzt auch die dritte Liga gezeigt wird, weil es super ist, dass es immer mehr Alternativen zu Alle Spiele Alle Tore gibt und weil es ebenso schön ist, dass man Redzone und Co nun ohne Gamepass sehen kann. Es gibt immer mehr Auswahl für den Verbraucher - und der einzige Grund für das Gemecker ist, dass er dafür tatsächlich bezahlen soll und er sich den Weg der Verbreitung nicht immer aussuchen darf. Doch ich habe eine Lösung für euch: Verzichten! In Deutschland kein Problem.
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Wenn die Bildquali passt, würde ich dir zustimmen. Aber aktuell ist die Bildquali mit meinem Chromecast sehr ruckelig.
     
  5. good4you

    good4you Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    63
    Mit dem Stick der 2. Generation hat man das best mögliche Bild in Full HD bei DAZN und wenn mit 50 fps gesendet wird ( die Test laufen gerade, man konnte DAZN schon in 50 fps sehen ) dann ist das DAZN Bild kaum von SKY Sport HD zu unterscheiden .
     
    stargazer01 und hexa2002 gefällt das.
  6. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Das OTT-Paket war ja perfekt auf DAZN zugeschnitten und wäre dank geringer Konkurrenz wahrscheinlich günstig zu haben gewesen. Durch den First-Pick am Samstag hätte man fast jede Woche die Bayern oder den BVB zeigen können, dazu noch beide Sonntagsspiele. Das wäre ein viel attraktiveres Paket gewesen als das Eurosport Paket. Da ging es nicht drum, die Exklusivität für Skygo zu sichern, sondern Sky wollte halt verhindern, dass es noch einen anderen Anbieter gibt, der 1/3 der Bunbdesliga Spiel zeigt.
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Guter Tipp. Sky hat mir schriftlich meine Kündigung jetzt endlich bestätigt. Irgendwann ist eben alles mal vorbei.
    Denke den Weg werden Einige gehen.
     
    stromleitungstv und Klaus B gefällt das.
  8. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein.
    Die von mir angesprochene Aussage war "Aber Live Sport und Stream geht einfach nicht wenn man gewisse Qualitätsansprüche an die Übertragung hat."
    Diese generelle Aussage ist nicht korrekt.

    Und nochmal Nein.
    Deinen Argumenten zufolge können Millionen und Abermillionen Zuschauer kein vernünftiges Video auf Netflix oder Amazon Prime schauen, weil es keine reservierte Bandbreite wie bei Entertain gibt?
    Wenn ein bestimmter Anbieter, wie beispielsweise derzeit die Streams 4-11 der Telekom 3. Liga in schlechter Qualität erscheinen, wie in einem anderen Post bereits richtig angemerkt, ist das sehr ärgerlich, derzeit schauen die Übertragungen aus wie die ersten TV Streams Ende der 90ger, allein es ist kein allgemeines Nein zur Streamingtechnik.

    Nein.
    IPTV ist kein gesonderter Begriff für TV Übertragung mittels IP Protokoll in Zusammenhang etwa mit Multicast/Entertain/gesondert bereitgestellter Bandbreite etc. IPTV ist z.B. Fernsehen (Video), welches mithilfe des Internet Protokolls übertragen wird, demzufolge sowohl über einen Browser, wie eine App, wie Entertain, über Handy oder Tablet.

    Und schließlich das vierte Nein für:
    "Webstream", ein erfundenes Wort, um Stream und Stream zu unterscheiden, wobei "guter" Stream wohl ein Stream sei und "schlechter" Stream ein "Webstream".

    Wir waren bei n Abos für einen Sport und inwiefern man dies hinnehmen möchte und inwiefern es angenehm ist, dafür n mal Hardware anzuschaffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2017
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Genau deshalb hat Sky das um jeden Preis verhindern müssen. Das 2. Paket geht ja für einen schleuderpreis raus. Hätte Dazn das bekommen, vermutlich auch nicht teuer, wäre das das Ende von SKY gewesen.
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Also wenn das mal so läuft, auch bei der 3. Liga, dann bin ich wieder dabei. Aber die aktuelle Quali ist einfach nur unbrauchbar.