1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Experte warnt vor Gefährdung durch digitale Medien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2012.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Experte warnt vor Gefährdung durch digitale Medien

Es gibt maasenhaft Forschungen, die das belegen ...

Natürlich nicht jedes Spiel. Aber strategische Programme, in denen man gegen den Computer oder andere Spieler antritt, fördern oftmals durchaus logisches Denken, strategische und taktische Denkweisen ... aber vermutlich liegt das fern ab Deiner Vorstellungskraft ... :winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2012
  2. Radiohörer

Radiohörer Guest

Klar, da gibt es einige wenige Computerspiele, wie z.B. Schach. Aber "reales" Schach ist trotzdem besser :winken:

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich spiele seit meinem 7. Lebensjahr Schach, viele Jahre im Verein und bevor ich studiert habe, auch mit Wertungszahl ...

Es gibt nicht einen Spieler, der keinen Computer zum Training oder zur Analyse verwendet ... ach ja, neben Computerprogrammen habe ich eine Sammlung alter Brettcomputer (ca. 50 Geräte): www . warnemuende . cc / schach . html (Link lässt sich nicht anders im Forum darstellen, Leerzeichen entfernen) ...

Also erzähle mir nichts von Schach und Computern ... :rolleyes:

4. Radiohörer

Radiohörer Guest

Ich habe auch nichts gegen Schach. Obwohl "reales" Schach gesünder ist, spiele ich nebenbei auch Schach auf meinem Computer. Meistens das in Windows vorinstallierte, oder eben im Internet.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

:eek:

Mach's gut, ignore on ... schönes Leben noch, in Deiner eingeschränkten, eindimensionalen kleinen Welt ... :winken:

6. Radiohörer

Radiohörer Guest

@Mythbuster: Und solche beleidigenden Inhalte mag ich garnicht. Du bist Mittlerweile auf meiner Ignorier-Liste gelandet :winken:

7. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

@Radiohohler: Da kannst Du Dir ja jetzt schon wieder ein neues Forum zum Trollen suchen! [​IMG]

8. Radiohörer

Radiohörer Guest

Warum neues Forum?

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Richtig das stimmt ja auch! (ist sogar schon wissenschaftlich bewiesen worden) Nur Deine Aussage stimmt eben nicht!

10. Radiohörer

Radiohörer Guest

Ok, dann stimmt sie eben nicht... :rolleyes: