1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Experte warnt vor Gefährdung durch digitale Medien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2012.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: Experte warnt vor Gefährdung durch digitale Medien

    Was für 'Experten'? Bist Du Scientologe? :confused:
    Es gibt massenhaft ernsthafte und seriöse Studien, die genau das Gegenteil belegen!

    Auch wenn es Dein Weltbild zerstört: Alle Leute, mit denen ich damals im Studentenwohnheim gewont habe, haben am Computer regelmäßig gespielt ... alle haben heute gut dotierte Jobs und fast alle haben Familie ...

    Ich spiele seit C64 Zeiten und bin immer noch Mitglied in der Mensa (und nein, ich meine nicht die Kantine) ...

    Auch meine Frau liebt es, regelmäßig auf Ihrem iPad zu spielen ... und sie ist mit 37 Chefärztin hier in der Klinik geworden ... von Verblödung kann bei uns keine Rede sein ... :rolleyes:

    Und damit bin ich hier raus ... diese Form der Intoleranz und Gestrigkeit regt mich einfach nur auf ...
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Experte warnt vor Gefährdung durch digitale Medien

    Nicht alle PC Spiele machen schlauer.

    Wo gibt es denn Studien dazu?
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Experte warnt vor Gefährdung durch digitale Medien

    Und vom vielen Onanieren bekommt man krumme Finger und Rückenmarkschwund.......:eek: genau in diese Kategorie passt das, vielleicht hat er selbst aber damals zu viel Pac Man gespielt und das ist das Ergebnis! :D
     
  4. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.479
    Punkte für Erfolge:
    163
    Lass mich festhalten: Du bist Unternehmensberater, speist fast jeden Abend mit ner Oberstaatsanwältin und gelegentlich kommt Harald Schmidt zum Plausch vorbei. :D:p
     
  5. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Experte warnt vor Gefährdung durch digitale Medien

    Was ist an der Oberstaatsanwätin so besonderes dran?
    Warum soll' er nicht mit H.S. plauschen?
    Warum kennst Du den Begriff Mensa nur als Fresswürfel?
    Woher weißt Du das von ihm, der Staatsanwältin und H.S.? Spionierst du ihm nach?
    Wow, das sind Fragen. Die interessieren mich!!!

    PS: Und wenn du diese beantwortet hast....dann stelle ich die nächsten Fragen!:love:
     
  6. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Experte warnt vor Gefährdung durch digitale Medien

    So schaut es aus. Natürlich wird niemand durch "Killerspiele" automatisch zum Amokläufer. Das sie aber bis zu einem gewissen Grad die Hemmschwelle für Gewalt senken, dürfte aber auch nachvollziehbar sein. Das gilt aber auch für gewisse Filme und Serien.

    Und fürs Gedächtnis sind die heutigen Medien sicherlich auch nicht immer förderlich. Man braucht sich keine Telefonr mehr merken, sind ja alle im Handy gespeichert. Und Wegstrecken braucht man sich auch nicht mehr merken, da wird man ja vom Navi hingeführt. Nennt sich "digitale Demenz".

    So gibts eben im digitalen Zeitalter auch Nachteile, nichts ist immer nur positiv. ;)
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Experte warnt vor Gefährdung durch digitale Medien

    Warum sitzt du dann vorm Computer? :rolleyes:
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Experte warnt vor Gefährdung durch digitale Medien

    Wenn man vor dem Computer sitzt, dann spielt man noch lange keine Computerspiele.
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Experte warnt vor Gefährdung durch digitale Medien

    Ich spiele auch keine Computerspiele. Aber ich kenne so manchen Computerspieler die Intelligenter sind als du. Was uns das wohl sagt? :rolleyes:
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Experte warnt vor Gefährdung durch digitale Medien

    Seit wann kannst du meinen IQ aus der Ferne messen? :D