1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Experte: "Umstieg zu DVB-T2 HD war ein Muss"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2017.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Aber so gut wie bisheriges SD sollte es allemal sein. :)

    Mir wäre es lieber mehr Sender hätte sich dazu entschlossen nur in qHD dafür aber unverschlüsselt zu senden.
     
    NFS gefällt das.
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    ... zeigt, dass der User den völligen Durchblick hat. :D

    Kernstück der DVB-T2 Umstellung ist die Einführung einer 2. GEZ-Gebühr zugunsten der RTL-Gruppe.

    Niemand hat den Mut gehabt, der mächtigen RTL-Gruppe entgegen zu treten. Die Politiker schon gar nicht. Dabei hätte man das ganz einfach "regulieren" können.

    Die Politik schreibt uns vor, welche Glühbirnen wir verwenden und wieviele Abgase ein Auto haben darf.

    Natürlich hätte die Politik die Lizensierung von Privatsendern davon abhängig machen können, dass Free-to-Air gesendet wird.

    Was wir im Moment erleben, ist das Produkt erfolgreicher Lobby-Arbeit. :eek:

    Einzelne Konzerne haben durchgesetzt, dass sie jetzt Millionen von Menschen abzocken dürfen. :mad:

    Machen wir uns nichts vor: alle diejenigen, die DVB-T2 gut finden, sind zu Zahlern geworden. Man rechnet sich das irgendwie schön, so schlimm ist das nicht etc.

    Aber ich bin dafür, das Kind beim Namen zu nennen:

    Abzocke! :mad:

    Ich sehe an der DVB-T2 Umstellung nichts Positives.

    Ich gucke DVB-T2 ausschließlich mit einem Technisat, der gleichzeitig einen Satelliten-Twin-Tuner hat. Deswegen muss ich keine 69 € für Privatsender bezahlen. Zusätzlich empfängt mein Technisat noch einige Hundert FTA-Programme aus dem Ausland, so dass ich nicht wirklich darauf angewiesen bin, die deutsche Fernsehwerbung zu gucken.

    Beim Umsortieren der deutschen Privatsender ist mir aufgefallen, wieviel Werbung da läuft.

    Für werbeverseuchtes Fernsehen auch noch Geld zu verlangen, finde ich ziemlich dreist.
     
    Hose gefällt das.
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mea culpa,
    habe Dein Zitat wieder gelöscht
     
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.151
    Zustimmungen:
    1.846
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hi,

    Welcher MM war das denn?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.134
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Blödsinn! Niemand wird gezwungen für die Sender die Pay-TV Gebühr zu bezahlen.
    Ja, hätte sie, sie hätten dann nicht gesendet.
    Mit Sicherheit nicht!
    Und warum bezahlst Du dann trotzdem dafür?!
    Ist nicht neu, macht man bei HD+ auch so und Du spielst das Spiel ja selbst mit.
     
    -Loki- und Gast 144780 gefällt das.
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Genauso schauts aus. Hier den "Rächer der Enterbten" gebend, allerdings sich nebenher so ein Freenetmodul gekauft haben.
    Kann man alles machen, ich schreibe auch nix dagegen. Aber dann sollte man sich nicht so echauffieren, wie Fitze das macht.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei mir ist es genau umgekehrt, aufgrund der DVB-T2 Umstellung ohne private Verdummungssender habe ich zu Hause bei meinem Sat-empfang auch gleich sämtliche Bertelsmann- und Springerverdummungssender aus der Sendeliste gelöscht, habe eh ziemlich selten geschaut und dann mal kurz die laufende Woche in der TV-Zeitschrift gesehen, was da alles so kommt und ich war erschüttert, welch unterste Stufe niveaulosem Schwachsinns hier den ganzen langen Tag gesendet wird, schaut das denn wirklich jemand an?

    Ich kann und will es nicht glauben.
     
  8. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Mein GOTT sind hier manche verlogen, wenn ich nach dem Forum gehe schaut hier niemand die Privaten und keiner hat HD+. Komisch geht es aber um bestimmte Sendungen oder Filme die auf den Privaten laufen sind diese Leute die ersten die da mit reden und sich Beschweren das es doch nur 1080i ist und nicht 1080p und man es sofort sehen würde bla bla bla.

    Sollen die DVB-T2 Nutzer entscheiden ob Freenet ein Erfolg wird oder nicht . Wer keinen Sat Antenne anbringen kann oder kein Kabel hat oder kein IPTV nutzen will oder kann der wird Dvb-T2 HD nutzen. Man muss halt zugeben die Senderauswahl ist wirklich nicht schlecht und die Installation von einem Dvb-T2 mit Antenne ist einfach schnell erledigt.

    Das nicht alle ÖR überall zusehen sind als ein paar Dritte fehlen wird die Mehrheit nicht stören. Ich schau mein Regionales auch nur ganz selten wenn mal was wichtiges in der Lokalzeit kommt. Und bei Dvb-t war es nicht anderes mit den Dritten.
     
  9. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    In SA fehlen nur ARD-alpha, SR und RB.
    Die letzten beiden sind praktisch (außer 30 Minuten abends) SWR und NDR...
    ARD-alpha ist in Bayern per DVB-T2 auch nur die SD-Variante.

    Wer US-Serein mag und sie scharf sehen will, muß ja HD+ nehmen.
     
    -Loki- gefällt das.
  10. pfennigfuchser

    pfennigfuchser Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mal ganz ehrlich: Warum sollte die Allgemeinheit für Hartz IV Empfänger Pay-TV bezahlen? Es gibt genug öffentlich-rechtliche Programme, die geschaut werden können. Und ja, der billigste Receiver kostet 33€. Auch das können die Leute auch mal aufbringen.
     
    -Loki- gefällt das.