1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Experte: "Umstieg zu DVB-T2 HD war ein Muss"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2017.

  1. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Wenn ich keinen Bock auf was bestimmtes habe nehme ich halt was aus der Vorschlagsliste.

    Nach einer gewissen Zeit entspricht das auch in etwa meinem Geschmack.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dabei hat sich das Angebot in Schwerin und Rostock gegenüber DVB-T sogar verdoppelt.
    Und bevor hier auch eine Widerrede kommt: Gezählt sind nur die FTA-Programme.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich weiß, aber trotzdem fehlen dann Sender!
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    Meine Güte: Du zahlst Internet für aoundabout 30/40 Euro im Monat , bezahlst Amazon extra dafür, dass sie Dich so behandeln, wie man es von einem Onlineshop erwarten sollte (zahlst Du im Supermarkt auch für die Schnellkasse extra?) und dann noch Maxdome und Netflix obendrauf? Hast Du noch andere Hobbies? Wieviele Stunden streamst Du denn?

    Und dann mokierst Du Dich über Leute, die fürs Fernsehen 5,75 Euro im Monat zahlen (Freenet ist übrigens auch monatlich kündbar) und erzählst, das wäre Abzocke. Sehr lustig. Da gibt es übrigens auch TV Serien und Spielfilme in Masse und man kann sie sogar aufnehmen. Groß was anderes gibt es bei Deinen Streamingplattformen auch nicht. Sport, Nachrichten etc. gibt es im TV noch dazu.Wer zockt denn da eigentlich wen genau ab?

    Du bist echt ein Sparfuchs. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2017
    everist gefällt das.
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ha, Du kommst also gratis ins Internet und das mit hohen Down- und Upload Geschwindigkeiten! Gib mir die Quelle und ich steige sofort um.
    Ach ja, bei mir zahlt das Finanzamt das Internet- und nun?
    Dann nenne mir doch mal den Online-Shop bei dem ich am Sonntag bestelle und am Montag wird geliefert.
    Naja, könnte die gleiche Frage an die HD+ und Freenet Kunden stellen: 20 Sender Hast Du noch andere Hobbies? Wieviele Stunden sitzt Du vor dem linearen TV?
    Ich mokiere mich, dass ich für einen werbefinanzierten Sender bei terrestrischer Ausstrahlung überhaupt noch etwas zahlen muss. Da sind selbst 50 Cent im Monat Wucher. Scheint aber für manche Pappnasen hier schon seit den Anfängen von HD+ und der extra Bezahlung im Kabel noch nicht wirklich angekommen zu sein.
    Ach, fällt bei Freenet die Dauerwerbeberieselung weg? Ich steige sofort um!
    Wenn ich eins hasse, ist es unterbrechende Werbung bei Serien und Filmen. Vom ganzen Bling und Blong der Dauereinblendungen ganz zu schweigen.
    Wenn überhaupt, wohl schon lange nicht mehr benutzt? Sonst kann man den Satz wahrlich nicht nachvollziehen.
    Noch nie was von Mediatheken, Online Nachrichtenportalen etc. gehört? Wer im Deutschen TV nicht auf Fußball, Nordischen Skisport und Reiten fokussiert ist, bekommt recht wenig angeboten.
    Ist doch seit Jahren schon beantwortet: Die dt. privaten Werbe-TV Sender den dt. HD Interessenten.
    Hab ich was von sparen geschrieben? Nur weil hier diverse Sender ziemlich unseriös mit Bezahlmodellen aufwarten bin ich doch kein Sparfuchs. Allerdings bekomme ich heute mehr Content der mich interessiert für weniger Geld, wie noch zu Zeiten meines Premiere oder Sky Abos.

    So gesehen bin ich wirklich ein Sparfuchs.....
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mein Gott, wenn Du mit Nepper, Schlepper, Bauernfänger-Angeboten wie Prime glücklich bist , darüberhinaus noch zwei weitere Online-Plattformen regelmäßig bedienst und darüber hinaus einen heldenhaften Kampf gegen das werbefinazierte Fernsehen führst, der Dich glücklich macht, ist doch alles gut!
     
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Erkläre doch mal der Forenschaft warum Prime ein Nepper, Schlepper, Bauernfänger-Angebot sein soll.
    Soviel polemischen Müll wie die letzten Einträge von Dir habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen.

    Dass Dir die Argumente fehlen ist mir schon klar, aber dann sollte man seine geistigen Ergüsse erst gar nicht schreiben.
     
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Laut Meldung von heute hat freenet.tv bereits 160.000 zahlende Kunden und bis Jahresende sollen es bis zu 800.000 werden.