1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Experte: Online-Spiele lösen das Fernsehen ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. November 2008.

  1. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Experte: Online-Spiele lösen das Fernsehen ab

    "Online-Spiele lösen das Fernsehen ab"

    Dann muss zuerst mal ein "Robot" zur Verfügung stehen, der an meiner Stelle die Aktivitäten übernimmt. Denn wenn ich auf der Couch liege, dann will ich weder agieren noch mich mit anderen Spieleteilnehmern irgendwo auf der Welt unterhalten. Dann will ich nur auf dem TV-Bildschirm ein interessantes Programm sehen. Egal ob aus WOW oder einer spannenenden Serie.
    Ich kann diese ständigen Vergleiche, klassisches Fernsehen, interaktives Fernsehen, Computerspiel oder Online-Spiel nicht mehr hören.
    Vielleicht lösen Onlinespiele ja auch Brettspiele ab? Oder es werden weniger Bücherleser? Filleicht ziehen jedoch auch manche ein Online-Spiel dem Stricken von Strümpfen vor oder einer Tour mit dem Mountainbike durch den jetzt immer kälter und feuchter werdenden Wald. Wären auch mal Studien sicherlich zu interessanten Ergebnissen führen könnten.

    Übrigens, meines wissens werden in Onlinespielen auch keine aktuellen Nachrichten mit Bild-Berichten aus aller Welt gezeigt. Auch kann ich dort keine Reportagen über Gammelfleisch oder Energiesparleuchtkörper ansehen. Und weder Obama noch Frau Merkel informiert mich über das aktuelle Vorgehen bei der Finanzkriese. Wo also ist ein Onlinespiel mit dem TV vergleichbar?
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Experte: Online-Spiele lösen das Fernsehen ab

    Das mit dem "Robot" ist möglich. Vielleicht ist die Evolution ja auch rückläufig. Und die kommenden Kiddies werden das Spielen den Robots
    überlassen. Sie liegen nur noch faul auf der Couch und überlassen die
    Steuerung der Robots ihren komischen Geräuschen: Zog, Blopp, Blupp,
    Rüls, oder furz!;)