1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Experte: Klage gegen neue Rundfunkbeiträge wird scheitern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2012.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Experte: Klage gegen neue Rundfunkbeiträge wird scheitern

    Ich bin für den ÖR, halte es aber dennoch für falsch, dass man nun grundsätzlich pro Wohnung zahlen muss, selbst dann wenn man weder über Telefon, Internet oder eben ein TV Gerät verfügt. Das ist einfach grundsätzlich falsch, und nach meinem Rechtsverständnis auch nicht legitim.
    Wie gesagt, ich bin auch für den ÖR und die Gebührenfinanzierung. Aber dieses Modell kann ich so nicht unterstützen. Finanziell hat es auf mich keine Auswirkungen, aber das Prinzip halte ich für falsch und kann die Klagen verstehen.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Experte: Klage gegen neue Rundfunkbeiträge wird scheitern

    Ich kenne jetzt Mehrfachzahler.
    Deshalb die Frage ob sich was ändert.
    Ändern tut sich anscheint nur das deine "Kiddies" in Zukunft Lauglotzer sind und sich von heutigen Schwarzglotzer in nichts unterscheiden. :winken:
    Nur das sie dann legale Lauglotzer sind. :(
     
  3. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Experte: Klage gegen neue Rundfunkbeiträge wird scheitern

    Naja, erst schreibst du, dass deine Kids Einkommen haben und du deshalb doppelt zahlst (weil du dich wegen der Lage ab 2013 so sehr freust). Später schreibst du, dass deine Kinder keinen einzigen Cent bezahlen und danach haben sie (oder du) doch doppelt bezahlt. Ja, was denn nun?
    Hä, er hat doch geschrieben, dass seine Kinder keinen einzigen Cent bezahlen!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2012
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Experte: Klage gegen neue Rundfunkbeiträge wird scheitern


    Ich denke, Theo hat gar keine Kinder. :eek:
     
  5. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Experte: Klage gegen neue Rundfunkbeiträge wird scheitern

    Kein Unterschied?

    Für mich ein sehr großer Unterschied.

    Aber es stimmt. Wesentliche Änderung wird die sein, dass Schwarzseher bald zahlen müssen.
     
  6. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Experte: Klage gegen neue Rundfunkbeiträge wird scheitern

    Ja, und deine Kinder, die jetzt "keinen einzigen Cent" bezahlen, werden dann auch "keinen einzigen Cent" bezahlen, du aber musstest bisher (warum auch immer) doppelt bezahlen. :eek:
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Experte: Klage gegen neue Rundfunkbeiträge wird scheitern

    Sag ich doch.
    Die tauschen nur die Rollen mit deinen "Kiddies".
    that's all ;)
     
  8. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Experte: Klage gegen neue Rundfunkbeiträge wird scheitern

    Du vergisst dabei, dass seine "Kiddies" auch jetzt schon (also vorher) nicht einen Cent bezahlt haben, so hat er es doch selbst ausgedrückt.
     
  9. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Experte: Klage gegen neue Rundfunkbeiträge wird scheitern

    Applaus.

    Warum ich bisher mehrfach zahlen musste, kann man hier nachlesen:

    http://www.gez.de/gebuehren/gebuehrenpflicht/index_ger.html
     
  10. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Experte: Klage gegen neue Rundfunkbeiträge wird scheitern

    Es wird der Tag kommen, an dem die selbstherrlichen Selbstbediener vom Politik-Medien-Konglomerat zur Rechenschaft gezogen werden.

    In unserer sozialen Marktwirtschaft gilt immer noch: Geld gibt es nur für Leistung, und nicht automatisch.


    Die Intendanten, Starmoderatoren, Chefredakteure und die Politiker, die sie decken (eine Hand wäscht die andere) leben in einem solchen Saus und Braus, bei dem selbt Erich Honecker und Kim Jong Ill neidisch gewesen wären.


    Die Gerechtigkeit wird siegen.

    Das deutsche ÖR Fensehen wird mit eiserner Faust in Tausend Stücke zerschlagen werden. Übrig bleibt ein TV-Kanal und ein Radiokanal, das Web wird von dieser Staatspropaganda leergefegt.

    Und Plasberg kann dann hoffen, einen Job bei der Müllabfuhr zu bekommen, einem sehr ehrenwerten Job, verglichen mit dem systematischen Diebstahl, an dem er sich mit Lanz, Will und Co. beteiligt.