1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Experte: Klage gegen neue Rundfunkbeiträge wird scheitern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2012.

  1. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Anzeige
    AW: Experte: Klage gegen neue Rundfunkbeiträge wird scheitern

    Ich bin eigentlich ein Freund der ÖR weil mir das Programm der Privaten vielfach zu flach ist. Für mich ändert sich zudem wirtschaftlich erstmal nichts. Dennoch finde ich es schräg, dass reine Radiohöhrer und Firmen für TV zur Kasse gebeten werden.
    Verschlüsselung wäre da die Lösung, auf welchem Verbreitungsweg auch immer. Wer zahlt sieht, statt Zwangsbeglückung. Allerdings brächte das mit der Zeit viele unerwünschte Nebenwirkungen mit sich. HD+ läßt grüßen!
    Alles leider ein Dilemma zwischen Pest und Cholera.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Experte: Klage gegen neue Rundfunkbeiträge wird scheitern

    Ach daher weht der Wind.
    Nimm's nicht übel wenn Mehrfachzahler deine Freude nicht teilen können.
    Wieso zahlst du dann weniger? :confused:
    Wenn man fragen darf. :(
     
  3. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Experte: Klage gegen neue Rundfunkbeiträge wird scheitern

    Ganz einfach:

    Weil meine Kiddies in meinem Haushalt leben und z. T. über eigenes Einkommen verfügen.

    Du schreibst immer von zukünftigen Mehrfachzahlern. Wie viele kennst Du?

    Der normale Rentner mit der Gartenlaube ist es ja nicht.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Experte: Klage gegen neue Rundfunkbeiträge wird scheitern


    Ich vermute jetzt gibst du uns dein Ehrenwort. :D
     
  5. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Experte: Klage gegen neue Rundfunkbeiträge wird scheitern

    Vielleicht wohnt er ja in einem Haushalt, in dem Mann und Frau berufstätig sind und auch beide die GEZ-Gebühr bezahlen. Warum auch immer.
    Das habe ich mir schon fast gedacht, dass es diese Konstellation ist. OMG, da kann man sich echt nur an den Kopf fassen. Wer macht denn sowas? Ein Haushalt bedeutet: Max. eine GEZ-Abzocke, so war das schon immmer. Deine Kids "haben keinen Fernseher". Punkt aus. Aber nein, du lässt deine Kids auch blechen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2012
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Experte: Klage gegen neue Rundfunkbeiträge wird scheitern

    Nicht?
    Warum müssen sie jetzt.

    Deine "Kiddies" glotzen dann trotz Einkommen für lau.
    So wie jetzt die Schwarzglotzer.
    Schön das es dich freut. ;)
     
  7. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Experte: Klage gegen neue Rundfunkbeiträge wird scheitern

    Wo steht denn geschrieben, dass meine Kids auch nur einen Cent zahlen?
     
  8. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Experte: Klage gegen neue Rundfunkbeiträge wird scheitern

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...nkbeitraege-wird-scheitern-3.html#post5637194

    Du wurdest gefragt, warum du jetzt doppelt zahlst und deine Ausrede war, dass du Kinder mit Einkommen hast. Schlussfolgerung ist, dass deine Kinder auch zahlen bzw. du für diese ein zweites Mal zahlst. Und du freust dich wie bekloppt, dass du bald nur noch einmal zahlen musst.

    Wenn dem doch nicht so ist, warum schreibst du dann sowas? Und falls es wirklich nicht so ist, dann wurde die Frage, warum du doppelt bezahlst, ja immer noch nicht beantwortet. Also: Warum zahlst du denn angeblich doppelt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2012
  9. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Experte: Klage gegen neue Rundfunkbeiträge wird scheitern

    Ich zahle für meine Kids das, was nach Recht und Gesetz zu zahlen ist.

    Dass das ab 2013 weniger sein wird, stimmt mich in der Tat nicht traurig.

    Bliebe noch die Frage, wie viele zukünftigen Mehrfachzahler Du kennst.

    Ich kenne nicht einen einzigen zukünftigen Mehrfachzahler, jedoch einige, die ab 2013 nicht mehr schwarz schauen werden. Das ist natürlich nicht repräsentativ, unterstützt aber meinen Eidruck, dass die Zahl der zukünftigen Einfachzahler, die sich bisher drückten, deutlich höher sein wird, als die Zahl der zukünftigen Mehrfachzahler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2012
  10. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Experte: Klage gegen neue Rundfunkbeiträge wird scheitern

    "Ausrede"?

    Was ist denn daran eine Ausrede?

    Lies´ Dich nochmal in die derzeit geltenden Gebührenregeln ein.