1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Experte gesucht: Einstellung Internet Explorer

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von foo, 11. Oktober 2003.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Mein Problem:
    Ich habe einen Laptop von meiner Firma. Das Betriebssystem ist Windows XP Professional.
    Auf diesem Laptop habe ich zwar Admin Rechte, dennoch kann ich gewisse Einstellungen im Internet Explorer (6.0) nicht vornehmen.
    Um es zu konkretisieren:
    Im Menu Extras|Internetoptionen...|Sicherheit
    Hier kann ich die Stufe für das Internet nicht anpassen. Der Button wurde disabled. Mit dem letzter Sichherheits Richtlinie wurden ActiveX Controls komplett verboten aber das Internet macht ohne die Teile keinen Spaß. Ich bekomme ja nichtmal den Acrobat Reader im Explorer hoch und ich habe keine Lust, die Dokumente erst zu speichern und dann zu öffnen. Das ist umständlich.
    Die Änderung muss also wieder weg.
    Ich habe folgende Restrictions:
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:<hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions]
    &quot;No_MediaBarOnlineContent&quot;=&quot;no&quot;
    &quot;NoFileOpen&quot;=dword:00000000
    &quot;NoViewSource&quot;=dword:00000000
    &quot;NoOpeninNewWnd&quot;=dword:00000000
    &quot;NoSelectDownloadDir&quot;=dword:00000000
    &quot;NoTheaterMode&quot;=dword:00000000
    &quot;NoBrowserSaveAs&quot;=dword:00000000
    &quot;NoBrowserClose&quot;=dword:00000000
    &quot;NoPrinting&quot;=dword:00000000
    &quot;NoBrowserOptions&quot;=dword:00000000
    &quot;NoFavorites&quot;=dword:00000000
    &quot;NoHelpItemNetscapeHelp&quot;=dword:00000000
    &quot;NoFileNew&quot;=dword:00000000
    &quot;NoBrowserContextMenu&quot;=dword:00000000
    &quot;NoFindFiles&quot;=dword:00000000
    &quot;NoHelpItemSendFeedback&quot;=dword:00000001
    &quot;NoExternalBranding&quot;=dword:00000001
    &quot;NoHelpItemTipOfTheDay&quot;=dword:00000001</pre><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Keine davon scheint etwas damit zu tun zu haben.
    Auch das sieht ok aus:
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:<hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel]
    &quot;ContentTab&quot;=dword:00000000
    &quot;ConnectionsTab&quot;=dword:00000000
    &quot;Languages&quot;=dword:00000000
    &quot;Certificates&quot;=dword:00000000
    &quot;AdvancedTab&quot;=dword:00000000
    &quot;Fonts&quot;=dword:00000000
    &quot;SecurityTab&quot;=dword:00000000
    &quot;History&quot;=dword:00000000
    &quot;links&quot;=dword:00000000
    &quot;ProgramsTab&quot;=dword:00000000
    &quot;Messaging&quot;=dword:00000000
    &quot;PrivacyTab&quot;=dword:00000000
    &quot;Colors&quot;=dword:00000000
    &quot;Check_If_Default&quot;=dword:00000000
    &quot;GeneralTab&quot;=dword:00000000
    &quot;Accessibility&quot;=dword:00000000
    &quot;Connwiz Admin Lock&quot;=dword:00000001
    &quot;Ratings&quot;=dword:00000001
    &quot;Profiles&quot;=dword:00000001
    &quot;FormSuggest&quot;=dword:00000001
    &quot;FormSuggest Passwords&quot;=dword:00000001
    &quot;CalendarContact&quot;=dword:00000001
    &quot;ResetWebSettings&quot;=dword:00000001
    &quot;Advanced&quot;=dword:00000001
    &quot;Cache&quot;=dword:00000001</pre><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">So, jetzt seid ihr dran l&auml;c

    <small>[ 11. Okober 2003, 12:34: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Ellegante Umschiffung:
    Installiere Mozilla!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das Problem hatte ich auch mal bei Win98SE und Internetexplorer 5.5. Der Auslöser war aber Norton Antivirus 2002. Danach konnte ich eine .pdf Dateien mehr aus dem Internet öffnen. (erst abspeichern und dann öffnen ging)
    Mit dem neuen Norton Antivierus gabs das Problem nicht.
    Bei WinXP Prof. habe ich das Problem noch nicht gehabt.
    Gruß Gorcon
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @Commander Keen
    Das umgeht zwar evtl. das Problem, löst es aber nicht.
    Ich mag meinen Internet Explorer doch soooo gerne... l&auml;c

    <small>[ 11. Okober 2003, 13:46: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @Gorcon
    Ich habe zwar hier auch einen Virenscanner drauf, aber ich denke nicht, dass der Schuld ist.
    Dieses "neue" Verhalten kam mit einer Ankündigung seitens unsere IT-Administration und dann haben sie das Übel irgendwie übers Netzwerk geschickt.
    Ich vermute, dass dort irgendein Wert in der Registry verändert wurde - aber davon gibt's leider ne ganze Menge.
    Selbst hier im Board kommt ständig diese Message-Box, dass die Seite evtl. nicht richtig angezeigt werden kann, weil ActiveX Controls verboten sind.
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    zu Recht! Ricardo und Florian sind Hacker breites_ winken breites_
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Mhh... hast Du schon mal in der registry nach ActivX gesucht? vieleicht gibts da einen "Schalter" der auf "off" ist. (0)
    Gruß Gorcon
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    So, ich habe mir jetzt einen Registry Monitor runtergeladen und mal geschaut was der IE so alles ausliest. Leider waren das Unmengen an Lesezugriffen, aber der hier war's dann:
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:<hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]
    &quot;Security_options_edit&quot;=dword:00000001
    &quot;Security_zones_map_edit&quot;=dword:00000001</pre><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Eine "0" macht sich hier jeweils deutlich besser. winken

    <small>[ 11. Okober 2003, 14:27: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  9. walter

    walter Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    50
    Ort:
    nn
    @foo

    Vielleicht hilft es, mal die Sicherheitsrichtlinien in der Computerverwaltung zu kontrollieren. Eventuell finden sich da Beschränkungen.

    walter
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @Walter
    Äh nee, das Unheil kommt übers Netz. Wir haben in unserer Firma soviel firmeninterne Programme, dass ich das Betriebssystem schon gar nicht mehr Windows XP nennen möchte.
    Die Administratoren haben da anscheinend so ein Programm wo ein "Alle ärgern"-Button drauf ist und den klicken sie gelegentlich um neue Restrictionen ins System einzuspielen. Bei jeder Anmeldung wird dann die Registry so verändert, dass nichts mehr "böses" möglich ist.
    Gut dass ich aber noch böser bin breites_
     

Diese Seite empfehlen