1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Experte: Fernseher und Computer raus aus Kinderzimmern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2009.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: Experte: Fernseher und Computer raus aus Kinderzimmern

    Wieso sollen es die Kinder eigentlich anders machen wie wir Erwachsene, wir sitzen auch die ganze Zeit vor dem Computer und Tippen das uns die Finger bluten und Diskutieren über das Fernsehprogramm als würde es was anderes nicht geben. Wieso sind wir mal nicht vorbildlich und machen sowohl den Computer als auch den Fernseher aus und gehen selbst mal an die Frische Luft oder Schnappen uns ein gutes Buch. Es ist immer gut denn Kindern was zu verbieten, aber selber machen wir es auch nicht besser.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Experte: Fernseher und Computer raus aus Kinderzimmern

    Mit anderen Worten: Reichlich Studien, die keine Auswirkungen feststellen?
     
  3. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Experte: Fernseher und Computer raus aus Kinderzimmern

    Du darfst keine so guten Vorschläge machen, schließlich bist du kein Experte! ;)
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Experte: Fernseher und Computer raus aus Kinderzimmern

    Ich mag den Pfeiffer überhaupt nicht, aber in diesem Fall hat er natürlich recht.
     
  5. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Experte: Fernseher und Computer raus aus Kinderzimmern

    Dazu muß man aber kein "Experte" sein, sondern einfach den gesunden Menschenverstand einschalten als Eltern.
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Experte: Fernseher und Computer raus aus Kinderzimmern

    Ich bin zwar kein Experte, habe aber eine Meinung die ich jetzt umsetzen werde, denn draußen Scheint die Sonne und ab nächster Woche soll es schon wieder schneien, deswegen sage ich bis später und mach denn Kasten hier jetzt aus.:D
     
  7. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Experte: Fernseher und Computer raus aus Kinderzimmern

    Und wie erkläre ich das Kevin, Justin , Chantalle und Jacqueline??
     
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Experte: Fernseher und Computer raus aus Kinderzimmern

    Wer von sich behauptet hier sachlich zu diskutieren, sollte auch auf Sätze wie diesen hier:

    Ist ja nichts neues bei dir und Konsorten...

    verzichten. Das ist hochgradig unsachlich! Wobei ich den Terminus

    ...mal wieder ein echter JuergenII...

    als vollkommen korrekt empfinde :winken:
    Wohl auch zuviel in die Röhre geschaut? :D

    Juergen
     
  9. Der Gelehrte

    Der Gelehrte Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Experte: Fernseher und Computer raus aus Kinderzimmern

    Sachlich diskutieren? Du? Der hier versucht jeden an die Wand zu labern? Wenn man dich hier so verfolgt, so werde ich das Gefühl nicht los, dass du hier eine Meinungsdominanz anstrebst. Du, der der sich jedesmal angestrullert fühlt, wenn er damit nicht durchkommt?

    Meine Güte Penanggalan. Wieso glaubst ausgerechnet du, mich hier am laufendem Band belehren zu können. Wie alt bist du eigentlich? Hast Du selbst Kinder?

    Aus dem Bauch heraus würde ich dich eher einem jugendlichen Charakter zuordnen, der zwar immer gerne altklug mitreden möchte, es aber mangels praktischer Lebenserfahrung einfach nicht kann. Woher ich das weiß? Ich habe als junger Mensch die gleichen Erfahrungen mit den Älteren gemacht. Das solltest du nicht als Herabwürdigung oder persönliche Schande verstehen, sondern das ist einfach das Leben.

    Und meine Lebenserfahrung sagt mir, wenn Kinder gemobbt und ausgegrenzt werden, nur weil sie den heutigen Medienmüll nicht konsumieren, dann ist das nicht deren Defizit, sondern das ihrer Umwelt. Das ist aber auch kein Grund zu kapitulieren, sich diesem System unterzuordnen und damit die Absolution zu erteilen.

    Kapiere es endlich.

    Nicht Kinder haben sich dem Medienkonsum unterzuordnen, sondern diese bedauerliche Fehlentwicklung, in der Kinder zu Konsumrobotern der Medienindustrie erzogen werden, ist zu korrigieren.

    Ich habe darum aufgrund praktischer Erfahrung meine eigene Meinung zum Medienkonsum von Kindern und die werde ich, nur um auf deine Befindlichkeiten Rücksicht zu nehmen, nicht ändern.

    Finde dich damit ab oder lass es.
     
  10. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Experte: Fernseher und Computer raus aus Kinderzimmern

    Bäh, sind diese Namen etwa immer noch "in" ? :D