1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Experte: Fernseher und Computer raus aus Kinderzimmern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2009.

  1. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Experte: Fernseher und Computer raus aus Kinderzimmern

    Hä,wer ist denn dieser Experte?

    Pfeiffer ganz bestimmt nicht.
    Experte ? Wikipedia
     
  2. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Experte: Fernseher und Computer raus aus Kinderzimmern

    Da hast Du vollkommen Recht.
    Es ist für viele halt einfacher Ihre Kids vor der Konsole oder dem Fernseher zu "parken" als sich mit Ihnen sinnvoll zu beschäftigen. Genau hier liegt das Problem.
     
  3. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Experte: Fernseher und Computer raus aus Kinderzimmern

    Kinder unter Generalverdacht stellen.

    Diesen Experten sollte keine Beachtung geschenkt werden.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Experte: Fernseher und Computer raus aus Kinderzimmern

    Pfeiffer ist ein PR-Genie für sein Institut. Seine neuste Studie hausiert mit "Jeder siebte Jugendliche Ausländerfeindlich", natürlich braucht es jetzt weitere Studien. :rolleyes:
     
  5. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Experte: Fernseher und Computer raus aus Kinderzimmern

    Die TAZ bringt es so ziemlich auf den Punkt :D

     
  6. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Experte: Fernseher und Computer raus aus Kinderzimmern

    hihi, aber ich glaube phoenix haben die meisten kidz aus der programmliste gelöscht :D
     
  7. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Experte: Fernseher und Computer raus aus Kinderzimmern

    Kinder: Experten raus aus unseren Zimmern!
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Experte: Fernseher und Computer raus aus Kinderzimmern

    Ich sehe gerade auf Phönix Live Konsequenzen zu Winnenden.
    Na schau. Irgendwie eiern sie wieder rum und wollen nicht wirklich was tun.


    Warum dürfen Eltern mehrere Scharfe Waffen im Haus aufbewahren?
    Wozu müssen mehrere tausend Schuß Munition dabei liegen?

    Wieso dürfen Kinder schon ab 14 Jahren auf den Schießstand?

    Wieso mit Sondergenehmigung schon ab 12!!!!!!!!!!!!! ???

    Wollen die alten schießen, sollen sie Jäger werden!
    Wollen sie mehr ballern, sollen sie zum Bund gehen!!

    Ansonsten, eine verlogene Bande hält verlogene Reden und holt sich falsche Propheten als Sachverständige.

    Wird sich was ändern?
    Nicht wirklich.


    Erinnert sich noch jemand an den Scharfschützen, der den Tatortkomissar schwer verletzte?
    Wißt Ihr wielange das her ist und was damals für ein Terz gemacht wurde? Irgendwie ist das wie, alle Jahre wieder.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Experte: Fernseher und Computer raus aus Kinderzimmern

    40 Mio Schußwaffen in Deutschland im Privatbesitz.

    Wow- wir haben Angst vor Terroristen? Warum?
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Experte: Fernseher und Computer raus aus Kinderzimmern

    Genau. Kenn ich ja schon...
    Andere Meinungen = Du hast es nicht verstanden.

    Ist ja nichts neues bei dir und Konsorten...

    Warum versuche ich hier eigentlich überhaupt noch sachlich zu diskutieren? :rolleyes:

    Außerdem solltest du vielleicht mal richtig lesen. Fernsehen und PC unbeaufsichtigt im Kinderzimmer stehen zu haben finde ich auch nicht gut. Aber erstmal wieder gegen mich stänkern...
    Na dann scheinst du das heutige Schulleben nicht wirklich zu kennen.
    Aber wir reden ja nur schrott...

    Ähnliche Diskussion gab es übrigens hier im Forum schon öfters.
    z.B. http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ein-verstaendnis-fuer-tv-im-kinderzimmer.html

    Aber die dort die engelke nicht zugestimmt haben haben das ganze sicherlich auch nicht Verstanden...

    Aber gut. Wenn ihr meint TV und PC nicht mehr im Kindernzimmern würde gegen amokläufen helfen. Glaubt es. Amokläufe gibt es schon viel länger und nicht erst seit dem es Konsolen oder PCs gibt...

    Außerdem sagt die News hier ja auch nicht wirklich etwas aus. In der News geht es hauptsächlich um Gewaltspiele... Und nur weil ein PC, Konsole oder Fernseher im Kinderzimmer steht heißt das nicht dass dort auch gewaltspiele gezockt werden.
    Warum gab es die Diskussion früher eigentlich nicht?
    Man muss sich nur die FSK 0 spiele wie super mario angucken oder die kinderserien wie tom und jerry. Alles Gewalt. Alles potenzielle amokläufer produzenten?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2009