1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Experte: "Alle 'zufrieden' mit neuem Antennenfernsehen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. April 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    107.410
    Zustimmungen:
    1.223
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit der Umstellung auf das neue digitale Antennenfernsehen DVB-T2 lief scheinbar in den Märkten alles glatt. Trotzdem sind Zahlen der Zuschauernutzung in Deutschland nur schwer zu ermitteln.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    17.216
    Zustimmungen:
    5.671
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tolle Schwachsinnige Überschrift mal wieder

    Die wichigste Gruppe wurde bei dem "Alle" mal wieder völlig ignoriert.
    Und zwar die Kunden.....
     
    NFS, baerlippi, tv--satt und 2 anderen gefällt das.
  3. MegaMaster

    MegaMaster Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2016
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    "Alle" wird im Artikel doch definiert, es bezieht sich auf ein Zitat. Dass man nicht "alle" Deutschen dazu befragt hat, geht doch aus dem Beitrag deutlich hervor.
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    17.216
    Zustimmungen:
    5.671
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hätte man besser schreiben sollen, Hersteller und Sender sind zufrieden.

    Das "alle" zufrieden sind, halte ich für eine "Fake News" oder PR Gelabere....
     
  5. MegaMaster

    MegaMaster Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2016
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das ist ein so genanntes Zitat, auch so klar mit Namen des Zitatgebers gekennzeichnet und im Text sogar näher den Zusammenhang des Zitats erklärt. Schon mal etwas davon gehört? Deutlicher kann man es nicht machen. Ich denke, das hat auch jeder verstanden. Na ja, fast jeder. ;-)
    "Hersteller und Sender" steht da übrigens nicht nur. Genau lesen! Sonst verbreitest Du am Ende Deine eigenen Fake-News.
     
    LucaBrasil gefällt das.
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    29.363
    Zustimmungen:
    13.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Viel interessanter finde ich den Nebensatz in dem erwähnt wird, dass in den offiziellen Statistiken offensichtlich alle neueren Fernseher mit DVB-T2 und HEVC Dekoder als Empfangsgeräte mitgezählt werden. Da die meisten neuen Fernseher mit Tripletuner das wohl können, kann das die Zahlen natürlich sinnlos in die Höhe treiben. Das könnte so manche Diskussion hier nochmal anfeuern... ;)
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    17.216
    Zustimmungen:
    5.671
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ging mir nur um die Überschrift, die meiner Meinung falsch ist.
    Man kann nicht von alle Sprechen und dann nicht alle meinen ;)
     
    VDR-Freund, Kapitaen52 und NFS gefällt das.
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    29.363
    Zustimmungen:
    13.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Da gebe ich dir recht. Aus dem Grund habe ich die Nachricht auch angeklickt. Ein wenig empört wollte ich schauen warum mich keiner gefragt hat.
     
    NFS gefällt das.
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.187
    Zustimmungen:
    10.891
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das hatte ich hier schon vor einiger Zeit geschrieben, daß man deswegen diese Zahlen nicht einfach mit den Privat-Abos in Relation setzen darf.
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    17.216
    Zustimmungen:
    5.671
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind halt alles Potentielle Kunden, oder sie gehören zur "Reichweite".
    Ob sie DVB-T2 nutzen sprich schauen ist dabei erstmal nebensächlich.