1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exotische Viaccess Karten? RUV bzw. Rai Africa

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Verdi-Fan, 18. März 2017.

  1. Verdi-Fan

    Verdi-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux
    Anzeige
    Guten Morgen,
    vielleicht kann jemand helfen.
    Der früher auf 13.0 beliebte Sender RAI AFRICA ist auf 9.0E umgezogen und mit Viaccess 2.5 verschlüsselt (laut kingofsat). Ist das eine spezielle Karte? Über Tivusat oder Mediaset bekomme ich es nicht hell.
    Jemand eine Idee, wo man die bekommen kann.
    Die nächste Frage ... die Isländer werden eigentlich gut über DVB-T bzw. Kabel versorgt- trotzdem läuft RUV auf 13.0 Hotbird. Ich lese, Karten sind praktisch nicht zu bekommen bzw. werden alle zwei Jahre gewechselt. Kennt sich da jemand aus? Für jeden Hinweis dankbar ist
    mit den herzlichsten Grüßen
    Verdi-Fan
     
  2. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    RUV würde mich auch interessieren. Ich bin nächste Woche in Island und könnte von dort eine Karte mitbringen, falls sie regulär im Handel verfügbar ist und man keinen isländischen Pass oder sonstige Voraussetzungen haben muss.

    Soweit ich weiß, wird RUV aber nicht über 13.0E, sondern im Canal Digital Paket auf 0.8W ausgestrahlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2017
  3. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich wollt gerade sagen: Island über Hotbird? Der dürfte dort oben nicht mehr so einfach empfangbar sein.
     
  4. idefix79

    idefix79 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    dreambox 7020HDv2, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Falls es wirklich möglich sein sollte, würde ich vielleicht auch gerne eine nehmen! ;-) Natürlich nur, wenn es dir keine Umstände macht!!!
     
  5. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    RUV müßte Teil des Canal Digital Paketes sein!
     
  6. Verdi-Fan

    Verdi-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux
    Ich muss mich auf jeden Fall korrigieren - RUV hat ja (wie wohl alle CDN Karten) auf THOR (!) eine Conax-Verschlüsselung. Die Frage wäre, bei welchem Land / Paket kann man es dazubuchen - oder ist es eine einzelne Conax-Karte mit der CAID 0B01 - die Karten, die ich kenne (also Dänemark und Norwegen) haben 0B00 und nirgendwo eine Option der Zubuchbarkeit von RUV. Ungeachtet dessen wäre ich an einer solchen Option / oder einzelnen Karte interessiert.
    Grüße
    VF
     
  7. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Equipment: T90 mit 13 LNBs von 28,5°Ost bis 12,5°West.
    80cm für 45°Ost/42°Ost/39°Ost & 80cm für Telstar 15°West & 24,5°West
    VU+ Uno, Dreambox DM7020 sowie DBOX2 und Arena Receiver.
    TV Geräte in Küche, Wohnzimmer, Kinderzimmer, Schlafzimmer
    RUV wird in Island einzeln ausgegeben, CAID 0B01.
    Soweit richtig.
    Wie Brunstad TV, sendet auch auf 0,8°West und hat CAID 0B10.
    Der Rest ist 0B00 und hat mit diesen beiden Kanälen nichts zu tun.

    LG
     
    Verdi-Fan gefällt das.
  8. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich werde mal schauen, was sich machen lässt. Laut kurzer Recherche braucht man für die Registrierung der Karte aber eine isländische Sozialversicherungsnummer. Wo man sie vor Ort kaufen kann habe ich noch nicht herausgefunden.
     
    idefix79 gefällt das.
  9. marcosat

    marcosat Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Verdi-Fan sowie ich weis ist das Rai.Africa schon jahre lang auf 9.0E war. Nun habe ich aus einem forum herausgefunden
    dort steht geschrieben (mit abgelaufener sex view card mit provider 500:20910 = RAI Africa helle).
     
  10. Verdi-Fan

    Verdi-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux
    Vielen Dank! Nur leider fallen diese alten Viaccess Karten auch nicht vom Himmel. Und, was ich nicht begreife, der Sender kann doch nicht davon existieren, dass er mit diesen alten Karten betrieben wird, die seit 2007 oder so nicht mehr ihren eigentlichen Zweck erfüllen.
    Wenn jemand so ein Kärtchen hat ... ich wäre sehr daran interessiert! Bitte Angebot per PN
     

Diese Seite empfehlen