1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exorbitante Benzinpreise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 22. Mai 2007.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Exorbitante Benzinpreise

Wurde nicht vor 30 Jahren schon gemeldet das es nur noch 20 Jahre Öl gibt? Wann ist es denn nun endlich alle das Öl? Ich schätze so in 200 Jahren vorher wird noch weiter Panik verbreitet und die Ölmultis verdienen noch ein paar Billionen....:rolleyes:

2. transponder

transponder Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die neuesten Analysten-Kommentare vom 28.4.08. Das Fass Rohöl wird in zwei Jahren 200-250$ kosten (momentan 120$). Wäre bei gleicher Dollar-Euro Relation wie heute also ein Benzinpreis in Deutschland von 3€ pro Liter. Sind aber sicher nur Spinner und Panikmacher, die solche Aussagen verbreiten.:D
    Quelle: http://www2.nysun.com/article/75363

3. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Diese Erfahrung kann ich nich teilen.

Donn

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich kann mich noch erinnern als so ca. September 2006 von Experten gesagt wurde, das Spritpreis wird ende des Jahres 2006 bei 1,50 € liegen, am ende lag er bei 1,30 €. Ein Jahr später wurde gesagt der Spritpreis wird ende des Jahres 2007 bei 1,20 € liegen, er lag dann bei 1,35 € :winken:

Ist es nicht merkwürdig das die Experten immer nur dann auftauchen wenn der Spritpreis in die Höhe schiesst? Wenn er dann mal wieder um ein paar Cent fällt, hört man plötzlich nichts mehr. ;)

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
  6. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich will einfach mal das Wort "Technologieblase" in die Runde werfen! :winken:

Was ich damit sagen will: 2000 waren Technologieaktien extrem gestiegen und schon sehr teuer. Trotzdem prognostizierten viele ein Anhalten des Trends. Somit tummelten sich viele Spekulanten im Geschäft. Wie wir wissen, hatten in dem Fall aber die "vorsichtigen Stimmen" Recht, und die Spekulanten sind (zumindest teilweise) auf die Nase gefallen.

Auch im heutigen Rohstoffmarkt sind schon wieder ziemlich viele Spekulanten im Geschäft. Auch wenn der Rohstoffmarkt dank steigender Nachfrage und knappem Angebot sicher nicht so zusammenbrechen wird wie damals die Technologieaktien, würde ich die kurzfristigen Prognosen der Experten nicht zu ernst nehmen. Ich halte auf Sicht von 1 Jahr sowohl Rohölpreise von über 150$/Barrel als auch von unter 75$/Barrel für möglich.

Die Langfristige Ölpreisentwicklung wiederum hängt sehr stark von der technologischen Entwicklung ab. Wenn wir irgendwann Ersatz fürs Öl finden, bricht der Preis radikal zusammen, wenn nicht, wird er sicher weiter steigen.

7. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nö, stimt nicht. Ernst wird es erst, wenn die Saudis kein neues Öl mehr finden. Unter vorgehaltener Hand munkelt man eh, dass die Foerdermenge in SA immer nur auf dem Papier existiert, weil garnicht mehr Öl gefoerdert werden kann. Das zuletzt erschlossene Ölfeld in SA ist weit hinter den Berechnungen zurueck mit der taeaglichen Foerdermenge.

Das neue Ölfeld in Suedamerika ist zwar sehr gross, liefert wohl fuer mehrere Jahrzehnte neues Öl, liegt aber auch ueber 5.000 Meter tief und kann nicht so ohne Probleme gefoerdert werden. Hier steigen also die Foerderkosten.

Je teurer das Öl wird, desto mehr rechnet sich diese Ölerde in Canada. Riesen Vorkommen, mehr als die Saudis, aber noch zu teuer es richtig in Angriff zu nehmen.

8. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja! So hole ich mir zumindest einen Teil was ich an der Tankstelle bezahlt habe zurück :D :winken:

9. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bedenke, diese Werte sind in US$! Zumindest bei Shell wären die Nettogewinne GESUNKEN, wenn man in € rechnen würde!

Und die Aktionäre freuen sich sicher - BP hat z.B. den Kurs von Anfang 2000 wieder in etwa erreicht, gemessen in Pfund - in Euro verbleiben seit Anfang 2000 etwa 25% Wertverlust (bzw ein vernachlässigbarer Gewinn von 1% pro Jahr seit Mitte 1998, also in 10 Jahren)!

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ersatz für Öl gibt es schon. Nur ist es wohl nicht wirklich gewünscht.