1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exorbitante Benzinpreise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 22. Mai 2007.

1. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Exorbitante Benzinpreise

Nun, das ergibt sich bei mir aus dem Weg zur Arbeit, und da komme ich noch nicht einmal mit aus.
    Ich fahre pro Jahr ca. 50000km allein zur Arbeit. Privatkilometer kommen noch extra.

Sicherlich würde ich das nicht machen, wenn es sich finanziell nicht lohnen würde. Dazu kommt natürlich noch, dass man sich einen Teil des Geldes wieder holen kann durch die Werbungskosten.

Ich wollte damit auch nur verdeutlichen, über was für Peanuts man sich hier ständig aufregt wenn der Spritpreis mal um 5cent teurer wird.

Die Mühe lohnt sich nicht.

Donn

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Im Moment kostet ein Barrel Rohöl 118,20 Dollar.
    In einem Jahr soll lt. Prognose ein Barrel 153,66 Dollar kosten.

3. AW: Exorbitante Benzinpreise

Ich schicke mal den Klapperstorch mit Drillingen zu dir. Da bekommt "peanuts" gleich eine ganz andere Bedeutung.:D

4. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich tanke auch überwiegend bei Freien. Nur leider gehen bei denen die Preise genauso steil nach oben - weil die Erhöhungen eben weniger auf Preisabsprachen als auf den Welt-Ölpreis zurückzuführen sind. Und die "Revolte" dürfte in diesem Punkt wirkungslos sein: Die Multis verdienen nicht am Tankstellengeschäft, sondern an Förderung und Verarbeitung. Und wo bekommen wohl die Freien ihr Benzin her???

Mit Prognosen sollte man immer vorsichtig sein. Möglich ist es sicherlich. Aber ein Trend kann sich auch mal sehr schnell umdrehen, wenn sich die Rahmenbedingungen ändern. Wer hätte bei der Euro-Einführung vor 6 Jahren einen Dollarkurs von 1,60 $/€ für möglich gehalten???

Langfristig wird natürlich wegen der Ressourcenknappheit ein weiterer Preisanstieg kommen müssen, wenn wir es nicht schaffen, in ausreichendem Umfang Alternativen zu nutzen.

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es sieht so aus, als will niemand diese Alternativen schaffen. Prognosen müssen natürlich nicht eintreten. Ich werden den Markt weiterhin beobachten.

6. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Geforscht wird viel, aber es dauert etwas, bis etwas Neues "serienreif" ist. Und bei der Stromerzeugung will zwar die Industrie die (zugegebenermaßen ebenfalls ressourcentechnisch "knappe") aktuelle Hauptalternative zu fossilen Brennstoffen verstärkt nutzen, aber in D und einigen anderen Staaten will das die Politik nicht.

Wenn der Ölpreis weiter steigt, werden dadurch die Alternativen immer rentabler, was die Entwicklung neuer Techniken durchaus beschleunigen und die politische Meinung beeinflussen kann. Und wenn erst in einer Technik der Durchbruch geschafft ist, können die Preise auch wieder deutlich zurückgehen.

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

der Spritpreis steigt nich mal 5 Cent, der teigt irgendwie ständig 5 cent :mad:

Und beim Sprit bleibt es nicht, da steigt noch der Strompreis, Gaspreis, beim Bäcker die Brötchen weil die auch gestieene Kosten haben :eek:

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Die Industrie bietet das an was gekauft wird, und wenn der Druck für sparsame Autos steigt, dann wird es auch die geben, technisch auch heute kein Problem. Aber überleg doch mal, wenn du heute Autos mit hohem Verbrauch verkaufst, dann kannst du in 1-3 Jahren wenn der Sprit deutlich teurer wird allen ein neues halbsparsames Auto verkaufen, und in 4-6 Jahren wenn der Sprit noch teurer wird ein richtig sparsames Auto. So verkaufst du dreimal soviel Autos als wenn du jetzt direkt ein sparsames Auto anbieten würdest.
    Die wissen doch genau was sie tun...

Gruß
    emtewe

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

VW hatte auf dem Genfer Autosalon 2003 ein 1,5 Liter Auto vorgestellt, und es hiess damals das wäre in 5 Jahren serienreif. Dieses Jahr darauf angesprochen (die 5 Jahre sind um) hat VW gesagt man hat die Entwicklung mangels Kundeninteresse eingestellt.
    Technisch wäre es kein Problem, das ging schon vor 5 Jahren und man hätte genug Zeit gehabt die Serienreife zu erlangen, man möchte es einfach nicht!

Gruß
    emtewe

10. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Hätte ich eigentlich kein Problem mit. Allerdings reichen auch zwei Schreihälse für nen Nervenzusammenbruch.

Ach nee, ich bin ja sowieso nie zuhause, können also auch drei sein. :D

Donn