1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exorbitante Benzinpreise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 22. Mai 2007.

1. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: spritpreise und das kartellamt

Der aktuelle Spritpreis an der Tankstelle hat mit physikalisch angeliefertem Benzin nichts zu tun. Das spielt überhaupt keine Rolle. Der Preis für die Shelltankstellen kommt z.Bsp. für alle Tankstellen zentral aus Hamburg. Der Pächter stellt da gar nix ein.

2. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Exorbitante Benzinpreise

Es müßte mal eine Zielgerichtete Aktion geben.

Beisbielsweise Aral so lange boykottieren bis sie die Preise senken, danach geht es dann mit BP weiter...

Ob die Bild sich zu so einem Aufruf trauen würde?

3. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

BP? Gibt's doch schon gar nicht mehr in D

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Das wär doch mal was fürs Kartellamt. Da werden die Bürger abgezockt ohne Ende und das KA tut nix! Bei sehr Vorteilhaften Vereinbarungen für den Kunden meckern die Vollidioten rum :mad:

da gingen doch schonmal Mails rum, Pustekuchen, daraus wird leider nichts :(

Ich habe übrigens noch nie bei Aral oder Shell getankt, da zu teuer. Ich geh immer zu den "Billigtankstellen" wie Globus, Kaufland oder Jet. Dort ist der Sprit immer 1-2 Cent je Liter günstiger.

Was ich so noch beobachtet hab: Diesel und Super steigen und fallen nicht mehr gleich. Vorgestern zum Beispiel stieg der Preis für den Liter Super um 6 Cent, der Dieselpreis blieb stabil. Heute viel der Superpreis wieder um diese 6 Cent, der Dieselpreis sank um 4 cent.

Und die Gründe von aral& Co ständig zu erhhen sind auch glatt fürn Ars ch. Da kam mal ein Test im Fernsehen. In dtl. ging der Preis kurz vor irgendwelchen Ferien nach oben, Grund soll der Ölpreis gewesen sein. An den Tankstellen in Spanien und Polen sank der Preis, in Österreich blieb er stabil. Getetet wurde bei Aral-Tankstellen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2007
  5. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nur mit Mails kommt man da auch nicht weit. Das müßte ne größere Kampangne sein (leider unmöglich).

Mit so ner Billigtankstelle bin ich mal richtig reingefallen. Das Zeug war wohl gepanscht, da der Motor wärend der kompletten Tankfüllung keine Leistung mehr hatte (hab mich nicht an der Seule vergriffen gehabt).

6. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So eine Billigtanke haben wir hier im Ort auch. Jedes mal wenn ich dort getankt habe, hat der Motor rumgespuckt und ist unsauber gelaufen. Das berichteten auch andere Leute aus unserem Ort. Ich meide diese Tanke daher. K.A. warum das so ist, eigentlich müßte die Spritquali überall gleich sein.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Git es schon noch, zumindest den Konzern ;) ARAL wurde von BP aufgekauft. BP hat seine Tankstellen in Deutschland dann alle in ARAL umfirmiert

8. travelland

travelland Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich find hohe Benzinpreise gut...ich tanke LPG....*duckundflitz*

Kann ich nur jeden empfehlen. Wenns irgendwie geht, rein mit dem Gastank...:winken:

Und falls mir jetzt einer mit Benzinpreiskopplung oder so kommt, ich fahre seid zwei Jahren mit LPG und der (zugegebenermassen in NRW recht günstige) Preis ist von 46,9 auf 52,9 ct gestiegen....:love: :love:

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Kann eigentlich nicht sein, der Sprit kommt idR aus den gleichen Raffinerien. Nur werden für die großen Marken oft noch bestimmte Zusätze hinzugefügt (z. B. Shell)

10. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke für Deine klärenden Worte. Dem kann ich nur zustimmen.