1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exorbitante Benzinpreise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 22. Mai 2007.

1. Anzeige
    AW: Exorbitante Benzinpreise

Normalbenzin ist ein Auslaufmodell. Für hubraumschwache hochverdichtende "Leistungszwerge" nicht mehr zu gebrauchen.

2. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nun, ich habe da eine andere Wahrnehmung...

3. AW: Exorbitante Benzinpreise

Lass doch endlich mal ein Wahrnehmungsbeisspiel raus.

Meinst du Sowas ?

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Frag mal bei deinem Energieversorger nach, ob es dort Sponsoringprogramme gibt. Mein kommunaler Versorger sponsert Umrüstungen (Fahrzeug darf nicht älter als 3 jahre sein) oder neu Neuanschaffung, den Umstieg auf Erdgas mit eine halben Jahre "Gratistanken" (Vollflat, egal wieviel man verbraucht!). Ein anderer Versorger der mir bekannt ist, Sponsert eine Umrüstung oder Neuanschaffung mit 3000 € bar auf die Kralle. Das entspricht je nach Modell der üblichen Preisdifferenz, bzw. den Umrüstungskosten!

5. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

"Lockvögel"?

Das kann auch zu einem Spiel mit dem Feuer werden. Ich bin mir sicher das in geraumer Zeit auch die Gaspreise "angepasst" werden.
    Die Mineralölfirmen müssen doch jetzt schon Werbung schalten das überahupt noch jemand zum tanken kommt. Denen bricht rade der Umsatz weg.
    Und schwupps ... ist der Preis wieder auf dem Niveau wie vor der "unerhörten Abzockaktion".
    Von wegen, die haben den Preis wieder dem derzeitigen Markt angepasst ... pfff
    Das ist die blanke Angst keine Gewinne mehr einzufahren.

Bei Spritpreisen von 1,45€/l vergeht/verkneift man sich das Auto fahren.
    Bleibt die Kiste halt stehen.
    Ich selber hab Anfang November das letzte mal getankt. Das werden noch mehr so gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2007
  6. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gerade kam in den Nachrichten, dass im Rheinland Tankstellen wegen Ausverkauf schließen mussten. Weil der Spritpreis dramatisch gefallen ist, waren die Tanks der Zapfsäulen vielerorts binnen kürzester Zeit leer.

7. pferdehut

pferdehut Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!

Ja genau. Da sitzt man abends gemütlich vor der Glotze, sieht einen schönen Werbespot und denkt sich "Mensch, ich habe ja lange nicht mehr getankt...jetzt aber los".
    Die Preissenkungen entstehen doch aus dem jetzt wieder günstigerem Rohöl (etwa bei 88 Dollar, zuvor ja an der einhundert Dollar Grenze). Wir wissen zwar alle nicht was der EK von Öl heute mit dem Benzinpresi zutun hat (es wird ja erst Wochen später verkauft) aber so läßt sich das erklären.

Zusätzlich senken die netten Konzerne ja den Superpreis auf das Niveau von Normalbenzin. :eek:
    Wenn dann beides bald wieder kräftig ansteigt, merkt es ja keiner...:mad:

Die Mineralölkonzerne sind weiiiit entfernt k e i n e Gewinne zuhaben, so viel steht fest. Viele Verbraucher sind auch gezwungen zutanken, egal ob 1,32 oder 1,61.

8. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Das mit dem Nachfragen wäre mal einen Gedanken wert. Dann mal nur hoffen das nicht alle die 3 Jahresgrenze haben. Fünf hat unser Fiesta wohl doch schon auf dem Buckel :rolleyes:

9. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich wärme mal kurz auf. ;)

Was ist denn jetzt wieder los? Benzin/Super aktuell hier 1.299 und Diesel 1.309?
    Gabs eine Steuererhöhung für Diesel? Oder warum "steigt" der auf einmal um rund 10 ct im Vergleich?

10. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Schaust Du keine Nachrichten?
    Diesel steigt im Winter immer etwas, aber Super ist starkt gefallen und nicht Diesel stark gestiegen.