1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exorbitante Benzinpreise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 22. Mai 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: spritpreise und das kartellamt

    Ich wollte damit andeuten seine Fahrweise zu überprüfen. Gegebenfalls als zweites den Fahrzeugtyp.
    Es wird zukünftig, bei allen "Hochs" und "Tiefs" nur eine Richtung geben mit dem Spritpreis - nach oben.
     
  2. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: spritpreise und das kartellamt

    Ok, hab ich gemacht. Fahrweise und Fahrzeugtyp sind ok, ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 8 Litern/100km 7,3 auf der Autobahn und 8,x im Berufsverkehr.
    Ein anderes Fahrzeug kann ich mir nicht leisten ohne mich zu verschulden, und nu?
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: spritpreise und das kartellamt

    Fahrrad fahren! :)
     
  4. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: spritpreise und das kartellamt

    Das ich darauf nicht gekommen bin ...
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: spritpreise und das kartellamt

    Tja.....manchmal ist die einfachste Lösung sooo naheliegend und doch so fern.......:D:D :D:D
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: spritpreise und das kartellamt

    Keine Bange nicht expliziet Du bist gemeint, aber das es Mitbürger gibt die Ihr Potenzproblem auf der Strasse ablassen ist uns beiden doch bekannt.;)

    Fakt ist mal billiger wirds nur noch sporadisch, tendenziell gibts nur einen Weg des Spritpreises. Ist nur die Frage wie lange wir uns diesen Luxus noch gönnen wollen.
     
  7. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: spritpreise und das kartellamt

    Ich hab's durch Bildung einer Fahrgemeinschaft etwas reduzieren können.
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: spritpreise und das kartellamt

    Ich persönlich mag keine Fahrgemeinschaften. Man ist dann einfach nicht mehr frei in seinen Entscheidungen und muß ständig auf Andere irgendwelche Rücksichten nehmen.
     
  9. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: spritpreise und das kartellamt

    Entscheidung wann ich Feierabend mach? Kann ich nicht sagen, bisher hat das immer gut geklappt. Und wenn mal einer anders arbeitet oder frei hat, fährt er halt nicht mit.
     
  10. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: spritpreise und das kartellamt

    Was mich irritiert sind die Preissprünge im Laufe eines Tages an einer Tankstelle. Keine neue Sprit-Lieferung und trotzdem erhöht sich plötzlich der Preis um bis zu 9 Cent(ca.18 Pfennige).
    Aber da ich kleine Leuchte sowieso nicht daran ändern kann gegen die großen Mineralölfirmen und den Staat bleibt mir übrig ARAL, SHELL, etc zu meiden und eine tagespreisstabile Tankstelle anzufahren.
    Das mache ich jetzt seit Einführung des Euros.