1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exorbitante Benzinpreise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 22. Mai 2007.

1. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Exorbitante Benzinpreise

Super heute 1,46 Diesel 1,35 in Füssen / D

in Reutte / A 1,18 bzw. 1,14

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2007
  2. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Letzte Woche an meiner Stammtankstelle in Holland nochmals 80 Liter Diesel für unglaubliche 1,14 Euro bezahlt , ich denke in 6 Wochen , wenn ich wieder da bin, kostet der Diesel hier 1,20 und in Deutschland mind. 1,40 Euro Aber die Rettung naht Beckstein will die Steuer um 10 bis 15 Cent senken , zu Dumm, dass dafür dann endlich die ersehnte Maut kommt
    http://www.n-tv.de/882911.html Bringt garantiert nochmals mehr Kohle in die Kassen
    In diesem Sinne

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2007
  3. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Na gottseidank! Schließlich haben wir mit unseren Steuergeldern dieses geniale Abzocksystem aufgebaut incl. Nachschlag, weil die Hersteller zu blöde waren, das Ding funktionierend zu installieren. Jetzt will ich auch was haben davon!
    Schließlich spare ich dann sogar die KFZ-Steuer und der Sprit wird auch billiger. . und da der Preis von 120€ pro Jahr ja mehr oder weniger am Bundestag-Stammtisch entstanden ist (wer bietet mehr...huahaha....) ist die Skala ja nach oben offen.
    Also wir haben die Autobahnen bezahlt, wir haben das Abzocksystem bezahlt und jetzt bezahlen wir für die Benutzung des Ganzen.
    Lieb' Vaaaaterland magst ruuuuhig sein....

4. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Klar. Iran hat ja angekündigt, im Falle eines Angriffs durch die USA in Zusammenarbeit mit Venezuela, die beide gemeinsam einen ordentlichen Batzen an der Gesamterdölförderung beitragen, den Preis auf 200 Dollares zu treiben. Da bleibt demnächst den USA nur noch, die halbe Ölwelt zusammenzubomben, um sie dann den eigenen Konzernen zu schenken.
    Es wird in jedem Fall teurer für uns. Gazprom spielt ja auch noch mit, zwar völlig ohne Grund, .... aber.. Ölmillionäre entstehen auch in Russland nicht einfach so.

5. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Energieinformationsdienst EID hat festgestellt, auch ohne die Berücksichtigung von Steuern gehört der Benzinpreis in Deutschland zu den teuersten in der EU.

Quelle: Videotext ARD #702

6. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Gas-Gerhard will auch ordentlich Weihnachtsgratifikation. ;)

Die Amis ziehen wieder in den Krieg, die Soldaten bekommen ihre Drogen -angebaut im Iran- von der "Russen-Mafia" direkt an den jeweiligen Einsatzort geliefert.

Die Spekulanten an der Börse verdienen sich derweil die 100ste "Goldene Nase".

Ist doch alles i.O. ... weis nicht was du immer rummeckerst. :p

7. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Aus Afghanistan kommt wahrscheinlich mehr.
    Du hast Recht. Ich sollte mich mehr mit der Börse befassen. ;)

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

ich bin für eine km-abhängige PKW-Maut. Dafür Reduzierung bzw. Abschaffung der kompletten Mineralölsteuer und kfZ-Steuer.

9. AW: Exorbitante Benzinpreise

Da wäre es doch aber einfacher, die Kfz-Steuer abzuschaffen und statt Maut die Mineralölsteuer zu belassen.

PS: Eine Kfz-Steuer nach ominösen CO2-Werten ist ohnehin ein schlechter Scherz.

10. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Yup. Wobei es am einfacher wäre, diese "Maut" einfach nur in Form eines Zuschlages auf den Gesamtspritpreis zu erheben. Vignetten, Pickerln & Co. sind nur eine Quersubventionsorgie wie die Wegpauschale.