1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exorbitante Benzinpreise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 22. Mai 2007.

1. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Exorbitante Benzinpreise

Ab der Steuererklärung für heuer erst ab 20km. Aber nur, wenn das Gesetz nicht von Karlsruhe gekippt wird, wovon die Politiker wohl ausgehen, da sie schon eine Neuberechnung ohne Antrag des Steuerzahlers im Fall des Falles zugesichert haben.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

In einem anderen forum habe ich folgendes gefunden.

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=408705#408705

Das deckt sich zu 99% mit meiner Meinung.

@Lord Dragon Es ist doch völlig egal wieviel man bekommt und wieviel nicht.

Fakt ist das man sich damit keinen Reihbach machen kann und genau das wird von einigen hier kritisiert...
    Abschaffung weil sie nichts bekommen und sie angeblich benachteiligt werden...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2007
  3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ähm nur weil der Pendler evt. 720 € bekommt heißt das doch noch lange nicht das bei abschaffung dann auch 720 € pro steuerzahler weniger sind die der steuerzahler bezahlen muss?

Trotzdem hier wird über die Pauschale gemitzt, ungerechtigkeit geschrien etc. aber kein einziges wort über andere ungerechtigkeiten verloren.

Wir sind hier eh schon off topic...

Wie gesagt diejenigen sparen dann schon allgemein am Lebensunterhalt. fürs einkaufen mit dem auto generell am sprit..

Richtig aber das scheinen hier einige auch nicht zu verstehen...

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Die Pendler kriegen aber dann genauso Geld von der Pauschale wenn sie sie beantragen :rolleyes:

Wenn sie pendeln haben sie sicherlich ähnliche Kosten.
    Jemand der in der stadt arbeitet etc. der muss zum einkaufen und zur arbeit zu fahren aber nunmal schon weniger tanken insgesamt als ein "Landpendler"...

Deswegen sind sie ja nicht arbeitslos sondern Pendler :rolleyes:

Ich bin kein Pendler nur mal als anmerkung.

Trotzdem muss ja einen Grund haben warum ihr euch drei ungerecht behandelt fühlt.
    Und das ist nunmal anscheinend weil ihr kein Geld abbekommt :rolleyes: .

5. AW: Exorbitante Benzinpreise

Ich fühle mich durch die Pendlerpauschale nicht ungerecht behandelt.
    Ich bin prinzipiell gegen Subventionen, in diesem Fall war das allerdings gestern 17:46 geklärt. Du liest mal wieder nicht.

Schreib mal lieber was zu deinen 720€ Berechnungen.....:D
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2469276&postcount=421

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2007
  6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

wir brauchen hier einen steuerfachman der hier uns mal genau ausrechnet was man bei angenommene 60 km einfache fahrt von der steuer zurückbekommen würde... ;)

ich weiß das jetzt bei den zähnen! ich hab einen angenommenen freibetrag von 1500 euro! alles was darüber ist kann ich absetzen. das wären bei mir angenommene 4300 euros, die kann ich absetzen! von diesen 4300 bekomme ich dann einen gewissen Porozensatz zurück... sagen wir mal so 731 euros ;) so wurde mir das als laie erklärt....

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2007
  7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Du schriebst da das jeder was davon haben soll.
    Es kann doch jeder die Pauschale bekommen :winken: .

Und da du findest das Gerecht ist wenn jeder was bekommt ist es doch aktuell eine ungerechte Behandlung?

Das hatte ich schon getan :rolleyes: .

Du liest anscheinend nicht :rolleyes: ...

Ich bin kein steuerfachmann. Ich habe den wiki artikel genommen und ausgerechnet.
    Das der rückweg nicht berechnet wird oder das finanzamt nicht alles rausrückt ist ja nicht meine schuld...

8. AW: Exorbitante Benzinpreise

Natürlich ist es momentan "ungerecht".

Das du nichts für das Steuersystem kannst, ist auch jedem klar.
    Dann solltest du aber auch nicht stocksteif irgendwelche Sachen behaupten, wenn man schon mal nachfragt. ;-)

9. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also 2002 konnte man 40 Cent pro km absetzen. Jetzt nur noch 30 Cent. Bei den gestiegenen Preisen ist eine Anpassung auf ca. 60 Cent nötig.

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

36 Cent für die ersten 10 km, danach waren es 40 Cent je km, allerdings wurde nur die einfache Entfernung berücksichtigt.

Bei den Reisekosten sind es schon seit einer ganzen weile 30 Cent je gefahrenen km.

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2007