1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exorbitante Benzinpreise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 22. Mai 2007.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Exorbitante Benzinpreise

Diese werden weiterhin zum bezahlen des Benzins genutzt so wie vorher auch.

Warum nicht?

Das ist nunmal der sinn einer sozialen gemeinschaft.

Der Pendler hat nunmal ausgaben für die er meistens nichts kann.
    Der der in der stadt wohnt hat zwar höhere ausgaben für Miete aber sicherlich nicht so viel wie ein Pendler...

Du scheinst das ganze soziale System nicht zu verstehen.

@superchango.
    Du redest von würde.

Zur würde gehört aber auch einen menschen zu achten und nicht dazu zu zwingen aus den gewohnten Umfeld rauszureisen.

Ihr tut hier alle so als wäre es so einfach wegzu ziehen. seine freunde zu verlieren und eine wohnung in der stadt zu nehmen :rolleyes: .

Nennt mir doch mal einen Grund außer das ihr glaubt ein paar € bei euren steuern zu sparen.
    Warum jemand weg ziehen soll wenn er nur 50 km entfernt einen Job findet und dann zum Umzug genötigt wird weil er sonst nichts von seinem Lohn hat?

Nur weil ihr weniger steuern zahlen wollt?

2. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Rente? Soziale Leistungen? Gute Ausbildung? Und das alles vom Staat? :LOL:

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich sehe das nichts witziges dran.

Nur weil Renten gekürzt werden und soziale Leistungen genauso heißt es noch lange nicht das wir nichts bekommen.

In anderen Ländern gibt es sowas gar nicht.

Da gibt es keine Rente, keine Sozialversicherung und ähnliches.
    Da muss jeder für teuer Geld selbst versichern und kriegt noch weniger Leistung als hier.

Also bitte Deutschland unsozial zu nennen etc. geht doch langsam zu weit :rolleyes: .

Wir sollten froh sein das wir noch sowas wie eine sozialversicherung und rente haben.
    Egal wie hoch sie ist.

4. superchango

superchango Guest

Nö, was mich stört ist diese Bequehmlichkeit und Doppelmoral: Immer über zu hohe Steuern schimpfen aber ohne Probleme irgendwelche Steuergeschenke in Anspruch nehmen, die ja auch wiederum von jemanden bezahlt werden müssen. Über zuviel Staat und Reglementierungen schimpfen, aber wenn man davon profitiert macht es einem nichts mehr aus.

5. AW: Exorbitante Benzinpreise

Nur weil DU es für so sozial findest, in deinem gewohnten Umfeld zu verbleiben, meinst du, dass andere dafür zahlen sollen.
    Diese Einstellung finde ich eher asozial und für diese Meinung habe ich auch kein Verständnis. Ich komme auch nicht auf die Idee, Leute in Pendler oder Stadtmenschen zu unterteilen. In manchen Städten wohnen Leute, die nicht in derselben arbeiten...;)

Es hat niemand von einfach gesprochen. Es soll sogar Leute geben, die wesentlich mehr Kilometer umgezogen sind.
    Man KANN aber auch mal darüber nachdenken, nicht immer nur fordern.
    Ich bin auch nicht der Meinung, das WIR zu einem Nomadenvolk werden sollen oder müssen.

PS: Ich kann übrigens auch nichts für die Ausgaben von Pendlern.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Mir geht es ums Prinzip.

Ihr verurteilt die Pauschale damit IHR steuern sparen könnt.

Denkt dabei aber NICHT an die Pendler die dann dazu GENÖTIGT werden umzuziehen weil sie wegen MANGEL an Arbeitsplätzen nur weit weg einen Beruf finden...

Solche Leute gibt es auch.

Nur sollte man jemanden NICHT dazu ZWINGEN.

Ich denke da durchaus drüber nach.

Und ich denke nicht nur an mich damit ich steuern sparen kann sondern auch an die Pendler ...

Tja ich kann auch nichts für Lungenkrebs der Raucher, oder Leberschaden von alkoholiker.

Genauso kann ich auch nichts dafür wenn jemand sich zugedröhnt hat mit Drogen und dann zum Pflegefall wird.
    Genauso kann ich auch nichts wenn Menschen Kinder kriegen die sie sich nicht leisten können.
    Genauso kann ich auch nichts dafür wenn jemand Mist baut und dann Arbeitslos wird.

Trotzdem muss man die alle mit finanzieren.

Und dann will man wirklich bei Arbeitnehmern anfangen zu sparen die für ihre Lage nichts können?

Wie gesagt ihr tut hier so als würden die Pendler sich damit einen reihbach machen und man könnte bei wegfall 100 € an steuern sparen...

7. superchango

superchango Guest

So,so. Und wenn auch so wäre, trotzdem können die ihren Aufwand (höhere Miete) nicht an den Steuerzahler weiterreichen. Das nennst Du Steuergerechtigkeit?

Ich bestimme für mich, welches ein würdiges Leben ist und da ziehe ich es vor mir meinen Lebensunterhalt selbst zu verdienen (zur Not auch ohne Stammtisch und Freunde) als mich von der Gemeinschaft durchfüttern zu lassen.

8. AW: Exorbitante Benzinpreise

Ich verurteile dieses Vorurteil.
    Meine Steuerlast sinkt durch die Abschaffung der Pendlerpauschale garantiert nicht.
    Ich lese immer IHR, das klingt nicht gerade sozial.
    Wer ist IHR? Alle die, die max. 20km zur Arbeit müssen, dafür auch Aufwendungen haben und keine Pauschale bekommen? ;)

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ihr könnt euch ja mal die zähne erneuern lassen! kommt in einem jahr viel zusammen, gibts auch steuergeschenke ...:D (abgesehen von den paar tausend die man schon abgedrückt hat :()

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Sie haben doch schon Vorteile dadurch in der stadt zu leben.
    Sie haben dadurch Geschäfte in der Nähe auch ihre arbeitsstätte ist meistens nur ein Katzensprung entfernt.

Diejenigen müssen nicht täglich zig Liter Benzin tanken... Und brauchen in dem Punkt auch keine finanzielle Unterstützung.

Dich füttert hier niemand durch wenn du Pendler bist.

Nur weil dir 25 % der spritkosten finanziert werden wirst du noch lange nicht durchgefüttert.

Wenn du auf Freunde und co verzichten kannst ist das deine Sache.
    Jemanden aber dazu zu zwingen wegen Jobmangel die Freunde aufzugeben geht jedenfalls zu weit.

@atze93 Warum dann abschaffen?
    Nur weil ihr keine abbekommt?

Ihr seit aktuell zwei bzw. drei Leute die die Pendlerpauschale nicht wollen. Und das sind also gleich alle die keine bekommen?