1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exorbitante Benzinpreise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 22. Mai 2007.

1. Anzeige
    AW: Exorbitante Benzinpreise

Er bekommt die 720€ nicht wirklich, oder?

Moment. Das hat nichts mit Neid zu tun. Steuern zahlt jeder.
    Dann soll auch jeder was davon haben.
    Das nennt man Gerechtigkeit.;)
    Also Abschaffung der Subventionen und dafür Steuersenkung für alle.
    Dann kann jeder entscheiden, wie und wofür er sein Geld ausgibt und entsprechende Prioritäten setzen.

Apropos Raucher. Wenn man sie in den Krankenkassen höher belastet, müsste man auch gleichzeitig deren Rentenbeiträge senken.:)

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Doch.

Pendler bekommen 0,30 € für jeden vollen Entfernungskilometer über 20 km.

Das heißt bei 60 km werden ab 40 km bezahlt. Das mal 2 und mal Monat sind 720 € die er absetzen kann.
    Die 720 € fließen dann aber meistens in die spritkosten. so das er nur noch 75 % des benzins bezahlen muss.

Gerechtigkeit hin oder her.
    Deutschland ist ein Sozialstaat und da finanziert man die die es nötig haben.

Und das ist definitiv nicht derjenige der in Hamburg wohnt und einmal über die straße muss um arbeiten zu können...

Man kann so vieles absetzen...

Es geht mir ums Prinzip.

Hier wird die "Pendlerpauschale" kritisiert wie unsozial und unfair sie doch ist.
    Aber andere Sachen die ähnlich "unfair" sind scheinen ok zu sein.

3. AW: Exorbitante Benzinpreise

Es geht nur ums Prinzip.
    Siehe Raucherbeispiel.

Wenn ich Steuermittel für den Hausbau auf der grünen Wiese erhalte und den daraus folgenden Arbeitsweg auch noch steuerlich geltend machen kann, finde ich das persönlich auch nicht gerade "sozial".

Wie findet man nun den Schwenk zurück zum Benzinpreis?

4. superchango

superchango Guest

Die haben aber die höheren Mieten und die höheren Immobilienpreise. Das blendest Du aber völlig aus ...

Er wird ja nicht bestraft, nur seine Entscheidung zu pendeln, sollte nicht zu Lasten der Allgemeinheit gehen.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ihr blendet aber genauso aus das die eigenheimzulage genauso für stadtmenschen möglich ist.

Genauso blendet ihr aus das mit der Pendlerpauschale zu 99 % die spritkosten finanziert werden...

Ich glaub du willst es nicht verstehen.

Bei vielen ist es nicht die eigene entscheidung sondern ein MUSS.

Man kann von niemanden verlangen seine Freunde, sein Haus etc. zu verlassen nur weil er in seiner gegend keinen Job mehr gefunden hat.
    Und da sollte man denjenigen dann nicht für bestrafen wenn er nur einen Arbeitgeber in einiger km entfernung findet...

Wie gesagt ihr tut hier so als wäre die Pendlerpauschale so hoch das man 100 € an steuern sparen könnte.
    Genauso scheint ihr zu meinen das die Pendler sich damit einen reihbach machen :rolleyes: .

Und wo ist eure Kritik an andere sachen die ähnlich ablaufen?

@atze93 Ich finde es nicht persönlich auch nicht sozial wenn ein stadt mensch sich ein Haus kauft die Zulage bekommt und dann nur 2 meter zur arbeit laufen muss...

Wer hat bei wegfall der Pendlerpauschale dann wohl mehr Geld pro Monat zur Verfügung?

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

wenn er nicht pendelt und arbeitslos ist, müßte auch die allgemeinheit zahlen + wesentlich mehr!....

7. AW: Exorbitante Benzinpreise

Aha. Darum geht es also.:)

Solange dir deine Freunde und dein Umfeld deinen Lebensunterhalt finanzieren, wird auch keiner verlangen, dass du sie verlässt.
    Das ist eine persönliche Entscheidung, deren Kosten man aber nicht der Allgemeinheit auflasten kann.

Lies bitte noch mal weiter oben.
    Ich bin nicht für einen ERSATZLOSEN WEGFALL.

8. AW: Exorbitante Benzinpreise

So teuer ist ein Umzug auch wieder nicht.;)

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich müßte mein haus mitnehmen ;) nö, du weißt ganz genau was ich meine! wir können ja alle dann die dörfer abschaffen wenn euch das lieber ist.... da muss jeder zur arbeitsstelle fahren! der eine weiter, der andere näher... großstädte ohne pendler würden gar nciht überleben wenn die alle dahin ziehen müßten! da will ich dann mal die mieten sehen wie die ansteigen würden! da ist die pendlerpauschale nur wirklcih das geringste problem :D

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2007
  10. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ja :winken: