1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exorbitante Benzinpreise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 22. Mai 2007.

1. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Exorbitante Benzinpreise

Um das etwas zu konkretisieren, hier in und um München ist das sehr wohl der Fall. Du brauchst nur einen Marktpreis/Miete für eine beliebige Immobilie in und um München (<20 km) und in den weiter entfernten Regionen vergleichen.... Mit einem Wort, von dieser Quersubventionierung profitiert in Wirklichkeit nur eine Minderheit, die Mehrheit zahlt drauf. Ich könnte mir höchstens eine starke Regionalisierung dieser Regelung vorstellen, optimalerweise eine vollständige Übetragung der Zuständigkeit an die Kommunen....

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Und du meinst 720 € die ein pendler bei 60 km hin und rückweg bekommt pro Monat kann man mithilfe von Mieteinsparung ausgleichen?

3. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sehr wohl. Eine 120 qm Wohnung in einer einigermassen guten Gegend in München kann durchaus 1400-1500 kosten. Ab 60-70 km Entfernung ist dergleichen für die Hälfte zu bekommen.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich glaube nicht das man eine 120 m² wohnung für 700 € bekommt...

Das ist selbst hier im Kuhkaff nicht möglich.

Mal davon abgesehen sind 720€ viel geld.
    Wenn das auf einmal wegfällt will ich nicht wissen wieviele Familien in die Insolvenz getrieben werden.
    Nicht jeder Pendler verdient seine 2000 €...

5. superchango

superchango Guest

Was gehen den Steuerzahler die Freunde, die Stammkneipe oder das Umfeld des armen Pendlers an? Interessiert es den armen Pendler, wie hoch die Mieten in Städten sind oder wie hoch die Luftverschmutzung dort ist? Nö, er sitzt im Grünen und lässt sich den Arbeitsweg von der Allgemeinheit bezahlen (und sein Häuschen gleich auch).

Das Leben ist nunmal eines der schwierigsten. Soll alles auf einem Silbertablet präsentiert werden?

6. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Schwachsinn.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Es geht hier dadrum das IHR eine abschaffung fordert weil ihr Pendler als schmarotzer anseht ohne zu wissen was sie wirklich leisten...
    Nur damit IHR 1 € bei den steuern sparen könntet.

IHR fordert eine abschaffung anscheinend weil ihr neidisch seit und selbst Geld haben wollt.

Man kann einen Pendler definitiv NICHT dafür bestrafen wenn er Pendeln MUSS.

Und ich sage es nochmal wenn ihr die Pendlerpauschale kritisiert dann kritisiert bitte auch andere nach eurer ansicht "ungerechte" Bezahlung von "Randgruppen".

Dazu zählen z.B. Raucher die man als Nichtraucher bei Krankheit mit bezahlt.

8. superchango

superchango Guest

Und warum unterstützen die Pendler nicht die Arbeitnehmer, die in teuren Wohnungen in der Stadt wohnen?

9. superchango

superchango Guest

Was ist daran Schwachsinn?

1. Pendlerpauschale
    2. Eigenheimzulage

So lässt es sich auf Kosten der Allgemeinheit gut leben ...
    Aber über zu hohe Steuen schimpfen.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Warum sollten sie?
    Die die dort wohnen und dort arbeiten sparen doch schon an den spritkosten...

Wie gesagt wenn ihr die Pendlerpauschale kritisiert kritisiert auch noch andere Sache...
    Es gibt genug andere Sache wo es nach eurer Meinung ungerecht ist...

Ihr tut hier immer so als würden die Pendler in sauß und Braus leben und sich einen guten Lenz mit den beiden zuschüssen machen.

Übrigens können auch stadtbewohner eigenheimzulagen bekommen...

Rechnet doch mal aus was ein Pendler bezahlen muss und vom staat bekommt.
    So viel Geld zum verprassen wird da nicht übrig bleiben.

Ich sehe da jedenfalls keinen grund dazu einen Arbeitnehmer zu bestrafen weil er pendeln muss.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2007