1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exorbitante Benzinpreise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 22. Mai 2007.

1. superchango

superchango Guest

Anzeige
    AW: Exorbitante Benzinpreise

Verwurzelt? Durch Arbeit vielleicht, aber durch Eigentum? Verkaufen, nach Frankreich ziehen. Oder Vermieten und nach Frankreich ziehen. Wo ein Wille ...

2. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig. Nur so geht es. Du hast mein volles Verständnis. Ich nutze auch jede (legale) Möglichkeit, die es gibt. Anders geht es auch nicht, wenn weder reich noch arm ist.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ach und da ist alles gut? :rolleyes:

4. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich nicht. Aber unter Abwägung meiner Präferenzen besser als hier.

5. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Deutschlands meist gelesene (und gehasste) Zeitung hat heute mal eine Liste und einen Artikel passend zum Thema veröffentlicht:
    Jetzt sage nochmal einer dass wir Autofahrer nicht die Melkkühe der Nation sind. Die Steuereinnahmen sprudeln wie selten mal zuvor und was machen die Politiker? Erhöhen ihre Diäten anstatt dem Bürger mal was zurück zu geben.
    Ich denke mal das selbst der größte BILD Hasser nichts dagegen sagen kann.

6. drechsler

drechsler Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Müssen wir uns alles gefallen lasen. Wo bleibt das Volk,ist es Müde gworden.

7. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Und wenn der Benzinpreis auf 3 Eur pro Liter geht , die Regierung gibt keinen Cent Steuerentlastung an die Bürger zurück , sinnvoll wäre es wohl ein Teil der Ökosteuer angesichts explodierender Spritpreise wieder an die Bürger zurück zu geben , kein Mensch hätte wohl gedacht , dass Rohöl - ohne Krieg - und dergleichen mal auf 100 USD gehen würde und mit jeder Zinssenkung der US-Notenbank wird weiter billiges spekulatives Kapital in Markt gepumpt und ob die Inflation durch die Decke geht , wenn kümmert´s Hauptsache Alle können schön auf Kredit konsumieren . Und für die nächste wahl bleibt nur noch den Wahlzettel in die Mülltonne zu werfen , denn nochmals wähle ich eine Abzockerpartei nicht mehr
    greetings

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich frag mich halt, wo da das viel gepriesene soziale Element bleibt.

Der Besserverdiener mit 4000+ im Monat kann sich ne Tankfüllung für 70 Euro leisten, der Familienvater mit 1800 netto langsam nicht mehr...

Die Politik wird da nichts ändern. Mal sehen wann die Schmerzgrenze in der breiten Bevölkerung erreicht ist. Es gäbe ja das irgendwie in Vergessenheit geratene Mittel des Generalstreiks... das würde schnell ankommen, dass die Abzocke von Ottonormal nicht mehr so weitergehen kann.
    Jede kleine Freiheit nimmt man Stück für Stück, irgendwann wird sich so mancher fragen wofür er überhaupt noch arbeiten geht. Um die Strommonopolisten zu füttern und an der Tankstelle ein Vermögen loszuwerden?

9. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn man sich anschaut was jeden Morgen auf den Straßen los ist frage ich mich was das gejammer soll.
    Ich habe Arbetiskollegen welche 70km zu arbeit fahren weil dort in 70km entfernung die Miete billiger ist. Auf die Frage wieso sie sich nicht eine Mietwohung in der nähe suchen dann würden sie Sprit sparen bekommt man diese Antwort:
    Wir haben alles durchgerechnet und erhalten durch die Steuervergünstigung am ende einige Hundert Euro mehr raus als wenn wir uns hier eine teure Wohnung nehmen.

Solang es solche Menschen in Deutschland gibt sind die Benzinpreise zu niedrig !!!!

Weg mit der KFZ Steuer und rauf mit der Kraftstoffsteuer. Benzin kann da ruhig über 2 Euro der Liter kosten. Von mir aus auch 3 Euro wenn wir damit endlich mal anfangen würden unsere Schulden abzubauen ;)

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Hoffentlich verzichtest Du dann auch freiwillig auf Deine vom deutschen Steuerzahler finanzierte Rente und andere soziale Leistungen des Staates. Und ich hoffe auch, daß Du Deine Ausbildung in Luxemburg gemacht hast, nicht daß Du nachher noch dafür verantwortlich gemacht werden kannst, daß bei uns manche Steuern so hoch sind. :rolleyes: