1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exorbitante Benzinpreise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 22. Mai 2007.

1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Exorbitante Benzinpreise

Es geht doch eigentlich nicht um Steuer. Hätten wir keine Ökosteuer, dann hätten wir mehr Rentenversicherung bezahlt.

Nicht die Steuern sollen gesenkt werden, sondern die Preise für Öl! Außerdem sollte man sehr ernst über Alternativen nachdenken.

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist ja nun Jacke wie Hose, ob ich die Steruer nun zweckentfremdet bezahle oder direkt.

Anstatt solchen Murks zu veranstalten, sollte das Geld entweder wirklich in die Umwelt fleißen oder abgeschafft werden.

3. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Fahrt ihr noch mit dem Auto?
    Ich schiebe es auf einen Berg und lasse mich dann rollen. Gut ich muß morgens 2 Std. früher aufstehen, aber der Stundenlohn dafür ist nicht schlecht.;)

Übrigens hat der Spritpreis etwas von Nostalgie. Als das Auto noch in den Kinderschuhen steckte hatte man den Sprit in den Apotheken gekauft.

4. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe keinen Generationenvertrag unterschrieben.

Die alten Säcke sollen selber die Suppe auslöffeln die sie verbockt haben. :winken:

5. ThaiChi72

ThaiChi72 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

blah blah blah

6. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Alles nicht, aber es wird von Jahr zu Jahr mehr. Mittel- bis langfristig bin ich auch weg hier. Wahrscheinlich Schweiz.

7. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es geht um Benzinpreise. Und der größte Teil der Benzinpreise macht nun mal Steuern aus. Mineralölsteuer, Ökosteuer und auf beides nochmal Märchensteuer.

Warum soll man diese exorbitant hohe Besteurung nicht in Frage stellen?

8. superchango

superchango Guest

Ich weiß nicht was Du mjit vergleichbar meinst, aber es gibt eine Road Tax, die jährlich zu zahlen ist. Falls Du mal in den UK bist, das sind die runden Scheiben (tax discs) an der Frontscheibe.

Siehe hier

9. b-scheuert

b-scheuert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat

... das sehe ich genauso.

Mein Protest gegen diese Art der Steuerpolitik unserer Regierung manifestiert darin, dass ich seit Jahren nicht mehr in Deutschland tanke, weil ich den Vorteil nutze die nahe gelegene Grenze zu Luxemburg zu überqueren. Inzwischen habe ich es mir zum Hobby gemacht, jeden legalen Weg zu nutzen um diesem unserem Staat Steuern vorzuenthalten. Getränke, Lebensmittel und auch viele andere Dinge des täglichen Bedarfs kaufe ich in Luxemburg, bzw. im nahen Frankreich ein.
    Währe ich nicht durch Eigentum hier verwurzelt, würde ich inzwischen auch schon in Frankreich wohnen.

10. superchango

superchango Guest

Wenn ich über Belgien/Luxemburg nach Deutschland und zurück fahre ist der Tank zufällig immer in Luxemburg leer. Und bei der Rückfahrt werden in Calais alle Lücken im Kofferaum mit schönen Rotweinflaschen aufgefüllt, damit bei der Kanalüberfahrt ja nichts verrutscht. Welch ein Wertzuwachs in wenigen Minuten: während die Flasche in Calais € 10 EURO wert war, ist bei Ankunft in London 2 Stunden später ihr Wert auf GBP 10 Pfund gestiegen. Das muss man erst mal mit Aktien erzielen. ;)