1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exorbitante Benzinpreise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 22. Mai 2007.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ja, die EU-Bürokratie, die sich herausgebildet hat, ist ein ernsthaftes Problem. Aber dazu ist es gekommen, weil sich dort Politiker versammeln, die schon als National-Politiker (mehr oder weniger) gescheitert sind und dort weiterhin mehr ihre eigenen/nationalen Interessen vertreten als EU-weit zu denken. Zum Beispiel wäre neben der einheitlichen Euro-Währung zeitgleich auch ein einheitliches EU-Steuersystem nötig gewesen.
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich hab ja an anderer Stelle schon mal das 120-seitige PDF erwähnt, das ich dienstlich per Mail erhielt und um den es um eine einzige Änderung in einer einzigen EU-Verordnung ging und zu der jeder Hinterbänkler meinte, einen Vorschlag machen zu müssen ;).
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Und dann noch ...

    8a9ae5e61feb325eafc15f8b41b3a8957715.jpg
     
  4. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.612
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es muss ja nicht unbedingt eine EU sein, eine EWG würde auch genügen.
     
    Gast 140698 gefällt das.
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sicherlich könnten die Steuern reduziert werden, allerdings... allerdings haben sich in Deutschland aufgrund von Corona wieder neue Staatsschulden angehäuft.
    Was soll stattdessen besteuert werden um diese abzubauen, oder an welcher Stelle soll bei den Ausgaben gespart werden

    Wenn Polen die geringeren Steuereinnahmen irgendwie ausgleichen kann...

    Tja, mit der EU-Beitrittsvereinbarung haben die Mitgliedsstaaten bestimmte Regelungen akzeptiert... ist nun mal so.
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Also, auf Kritik an den hohen Preisen und dass man die Einnahmen einfach nur generiert, um andere Dinge zu finanzieren, kam von Dir:

    Dann weist man darauf hin, wie es in anderen Ländern ist und dass dort die Steuern weit geringer sind ... und plötzlich:

    Ah ja ... ehrlich, da hättest Du die Nebelkerzen lassen können und einfach zugeben, dass es nur darum geht, Autofahrer zu melken ...
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist deine Interpretation meiner Aussage.
     
  8. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.018
    Punkte für Erfolge:
    143
    Autofahrer=Melkkuh der Nation
    Geld ist doch im Überfluss da!
    Jedenfalls könnte man das denken, wenn man unsere Volksvertreter sieht wie sie das Geld mit beiden Händen ausgeben!
     
    Wolfman563 und Gast 140698 gefällt das.
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ja, ja ... ich bin nicht in der Lage, Deinen Formulierungen zu folgen ... weiß aber wenigstens, wie man ein Auto least und abschreibt, obwohl ich kein BWL im Studium hatte ... im Gegensatz zu Dir ...

    Wer Deine und meine Aussagen gelesen hat, kann sich ein eigenes Urteil bilden ... was ich aber begriffen habe: Egal, ob eMobilität oder andere Klima- / Umweltthemen ... Du hast die ultimative Wahrheit und selbst Widersprüche in den eigenen Aussagen stören da nicht ... dann interpretiert das Gegenüber einfach alles falsch ... welcome to my ignore List ... bist erst die Nummer 2! Fühl Dich geehrt ... (y)
     
    R2-D2 gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Um mal wieder auf die Benzinpreise zu kommen, Super E10 ist bei uns bei 1,609€.

    Hatten die Grünen nicht vor langer Zeit mal gefordert, dass Benzin 5DM kosten sollte? Hab ich so in der Erinnerung, finde das aber nicht (mehr).;):)