1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exorbitante Benzinpreise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 22. Mai 2007.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Exorbitante Benzinpreise

    Nur das die Tankfrequenz immer höher wird. :D
     
  2. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Exorbitante Benzinpreise

    Nur in Österreich bleiben die Preise niedrig - oder was?
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Exorbitante Benzinpreise

    Ach, laß dir da nichts einreden. Es ist noch genug Öl da. Gerade erst hat man entdeckt, daß im Irak doppelt soviel Öl als angenommen unter der Erde liegt.

    http://www.europolitan.de/cms/?s=ep_tagesmeldungen&mtid=6495&tid=3

    Öl ist aber eine Spekulationsware geworden. Das meiste Öl, was gehandelt wird, landet erst gar nicht in den Zapfsäulen, sondern besteht nur auf dem Papier. Solche Spekulationsgeschäfte heizen natürlich den Preis an, was von den Spekulanten an den Ölbörsen natürlich auch gewollt ist.

    Interessant ist auch, daß die Förderung lt. o. g. Artikel nur 2 Dollar/Barrel kostet, ein Barrel derzeit aber 65 - 70 Dollar kostet. Was für eine Gewinnspanne, auch wenn diese 2 Dollar/Barrel jetzt"sehr günstig" sind.

    Und daß es billiger geht, zeigen die Preise im Ausland. Hier bei Trier macht eine Tankstelle nach der anderen zu, weil die Leute alle nach Luxemburg tanken fahren.

    Kann mich noch an meine Fahrschulzeit erinnern. Samstags waren da immer die Autobahnstunden. Und wohin ging es? Immer nach Luxemburg, billig tanken und Kippen besorgen :D Macht hier jede Fahrschule im Umkreis so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2007
  4. luzifer_bln

    luzifer_bln Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Topfiel TF6000T
    AW: spritpreise und das kartellamt

    Da wird sich weder die Alibi-Behörde Kartellamt noch sonst irgendeine politische Institution einmischen. In Deutschland, aber nicht nur hier, bilden Politik und Wirtschaft doch nur noch ein einziges mafiöses Verbrechersyndikat!
    Wer wirklich noch glaubt, wir leben in einer parlamentarischen Demokratie, der leidet an einer Form von Realitätsverlust, die schon pathologische Ausmaße besitzt. Der faschistoide Überwachungsstaat ist doch schon längst etabliert und wird nur noch verfeinert. Die kriminellen Politiker in Landes- und Bundesregierung betrachten sich doch schon als der neue Hochadel und die Bevölkerung als Horde Leibeigene, die sie bis auf´s Blut ausquetschen können!
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: spritpreise und das kartellamt

    Die Premium-Oberschicht hat mit den Spritpreisen auch kein Problem. :cool:
     
  6. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Exorbitante Benzinpreise

    Das war aber schon immer so. Als Kind haben wir in Hermeskeil gewohnt. Das sind locker 40 km bis nach Luxemburg. Ich kann mich aber daran erinnern, dass wir immer zum Tanken dorthin gefahren sind. Hat sich also damals (Ende der 80er/Anfang der 90er) schon gelohnt.

    Andererseits denke ich mir kann das Benzin eigentlich noch nicht so teuer sein. Wenn ich mit 130 auf der Autobahn fahre, rast ein Auto nach dem anderen an mir vorbei. Und nicht nur die S-Klassen, sondern auch ganz "normale" Autos.
     
  7. luzifer_bln

    luzifer_bln Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Topfiel TF6000T
    AW: spritpreise und das kartellamt

    Stimmt, Hopper!
    Aber den ehrlich arbeitenden Menschen wird die Pendlerpauschale gekürzt und auch sonst die Kohle aus der Tasche gezogen.
    Mensch, in was für einem Staat leben wir bloß? Und der deutsche Michel lässt das alles mit sich machen und zuckt noch nicht mal! Wo bleiben die Großdemos unter dem Motto "Wir sind das Volk" ? Vor nicht mal 20 Jahren haben Deutsche damit ein ähnliches Verbrecherregime zum Teufel gejagt, wie es uns heutzutage unterdrückt.Das muß doch zu wiederholen sein, zum Geier nochmal!
     
  8. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Exorbitante Benzinpreise

    Keine Ahnung, ich zahl umgerechnet 36 Euro-Cent je Liter :cool:
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: spritpreise und das kartellamt

    Hey, niemand zwingt Euch ein Auto zu unterhalten! Es gibt immer noch den ÖPNV! ;)
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Exorbitante Benzinpreise

    Wo tankst du? :eek: