1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exorbitante Benzinpreise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 22. Mai 2007.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Na soooo viel Einfluss hatten die GRÜNEN die letzten 16 Jahre nicht. Da waren CDU/CSU, SPD und FDP am regieren. Und "sich von der Opposition treiben lassen" ist immer noch nicht im Grundgesetz verankert. Man kann auch gegentreiben, da der/die Kanzler/-in die Richtlinien der Politik bestimmt, nicht die Opposition.

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Die Weichen in Bezug auf die Verteuerung von Energie wurden gemeinsam mit der SPD gestellt. Insofern sollte man deren Einfluss auch nicht zwanghaft versuchen klein zu reden bzw. der hinten denen stehenden Lobbyisten z.Bsp. bei den Windkraftanlagenbetreibern. Unabhängig davon, dass man auch in dieser Zeit an verschiedenen Landesregierungen beteiligt war und damit über den Bundesrat (erheblichen) Einfluss nehmen konnte.

atomino63 und Wolfman563 gefällt das.
  3. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Gerade Frau Merkel hätte man auch gut ein Grünes Parteibuch geben können! Es gab nicht viele Grüne Themen die sich nicht mit ihren Ansichten gedeckt hätte. Warum wohl haben die Grünen die Bundeskanzlerin mehr oder weniger seit 2015 in Ruhe gelassen?

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wir hatten mal einen Nachbar gehabt, der für ca. 150 m (nicht km!) mit seinem Dieselfahrzeug zur Tankstelle gefahren ist, um Zigaretten zu holen. Dabei war er so Anfang 30. Über solche unsinnige Taten wie dieses kann man nur Kopf schütteln.

Selbst zu einer Bäckerei bin ich gefühlte 500 m mit dem Fahrrad gefahren. Was macht er? Er fährt mit seinem Auto hin und stellt das Auto am Rand des Bürgersteiges so ab, so dass nur der Bus nicht durchfahren konnte. Hauptsache, nicht weit weg von der Bäckerei parken, da die Bäckerei keine eigene Parkplätze hat. Ich fasse es echt nicht. Dabei war er nicht mal übergewichtig…. Ohne Worte…

arte gefällt das.
  5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das sind aber Autofahrer.
    Gehen ist da schon mal nicht. ;)

Auch mit einer S/G Regierung würden die Benzinpreise steigen.
    Vor allen da auch die CDU auf Klimaschutz setzen will.

Allerdings ist es alle Gewöhnungssache.
    Wer sich an die Bequemlichkeit des Autos gewöhnt hat,
    wird diese auch in Großstädten schwer wieder aufgeben.

Analog zum Rollstuhlfahrer der von seiner Geburt
    nix anderes kannte, als jener der ein Unfall in der Mitte
    seinen Lebens erlitt, und dann auf so was angewiesen war.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2021
  6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    @Coolman
    Generation bequeme Egoisten.

Meine Großeltern hatten mir erzählt was diese leisten mussten, und falls das stimmt dann haben wir es heute einfach. Etwa 70 Stunden körperlich anstregende Arbeit pro Woche. Es wurde damals auch Samstags gearbeitet, nur Sonntags war arbeitsfrei, wenn man nicht noch Landwirtschaft und Tierhaltung als Nebenerwerb hatte, so wie meine Großeltern mütterlicherseits.

Wege zur Arbeit wurden entweder zu Fuß oder mit dem Fahrrad oder mit der Bahn zurückgelegt. Zum Bahnhof musste man aber erstmal 1,5 km Weg aus eigener Kraft zurücklegen. Busse als Nahverkehrsmittel gab es damals am Wohnort nämlich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2021
    NurderS04, Coolman und Pedigi gefällt das.
  7. Rohrer

Rohrer Guest

Meine Frau hat eine Kollegin, welche ca. 100 Meter von der Arbeitsstelle wohnt. Sie fährt Sommer wie Winter die Strecke. Auch zwei Nachbarn fahren die ca. 150 Meter ins Einkaufszentrum immer mit dem Auto, wenn sie kaum was brauchen. Für solche sollte dann der Liter 5 € kosten.

arte gefällt das.
  8. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wir sind hier in Deutschland. Laut einem Lenin zugeschriebenen Bonmot:

Zudem ist das Auto immer noch der Deutschen liebstes Kind. Da wird eher Magarine dünn aufs Brot gekratzt, als auf eine Autofahrt verzichtet. Man sieht ja z. Bsp. immer noch die Unsitte in der Stadt: bei grüner Ampel mit schleudernden Reifen anfahren um dann kurz vor der neuen Ampel wieder bei Rot voll in die Eisen zu steigen. Dazu kommt noch die wachsende Zahl der 'Autoposer', die in manchen Städten schon zu einem echten Problem wird.

Eike gefällt das.
  9. Cowoni7

Cowoni7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wartet doch erstmal ab. Ich bin mir sicher, wenn der Preis für den Liter Super erstmal flächendeckend und dauerhaft über die psychologisch wichtigen 2€ steigt, wird es vllt. keine Revolution in Deutschland geben, aber die Umfragewerte der AfD werden wieder steigen. Denn die Preise für Benzin sind, im Gegensatz z. B. zu den Preisen für Strom und Gas, einfach im Alltag allgegenwärtig. Dazu noch irgendwo eine wichtige Landtagswahl und die Politik verfällt in Panik.

So lange es keine gleichwertige Alternative zu fossilen Energieträgern gibt, werden wir aus diesem Modus nicht rauskommen. Jeder will ja etwas für das Klima machen, aber bitte ohne Einschränkungen im täglichen Leben (da nehme ich mich selbst auch nicht raus).

10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Teure Spritpreise heißen hohe Staatseinnahmen und der Staat ist und bleibt verfressen. Was der einmal erhebt, dass bleibt erhoben und nie wurde mehr Geld gebraucht, als heute. Nicht lediglich die wegen Corona ausgegebenen Milliarden winken und lassen grüßen.

Bio-Deutsche sind obrigkeitshörige Lemminge. Die fragen nicht, sie murren ein bisschen und grasen weiter.

kjz1 und rabbe gefällt das.