1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exorbitante Benzinpreise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 22. Mai 2007.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.610
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Würde ich dann nicht anders machen. Das ist hier jedoch nicht so einfach. Wir fahren mit dem Golf lediglich um die Schornsteine, da differieren die Preise maximal um drei Cent. Wenn wir weiterfahren, meist zu Freunden und Verwandten sind dann um 300 km einfacher Weg, kommt der T5 in Gang und dann müssen wir sowieso tanken. Mit viertel vollem Tank starten wir da inzwischen nicht mehr, haben schon zu oft im Stau gestanden und geschwitzt. Da pfeife ich auf zwei Euro und habe Ruhe.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, so kann man auch Kraftstoff verbrennen. Auf der Suche nach dem besten Preis. ;) Das ist auch ökologisch.... Hab ich mir abgewöhnt. Ich tanke wenn ich muss.
    Genauso fahre ich auch nicht mehr verschiedene Supermärkte ab um vermeintlich Schnäppchen zu schießen. Ich kaufe alles in einem. Spart Nerven..
     
    KL1900, Wolfman563 und Schnellfuß gefällt das.
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Großartig durch die Gegend gurken, nur um für 1 ct / l günstiger zu tanken mache ich auch nicht. Leider sind die Preise hier bei uns wegen der Nähe zur Schweiz aber stark verzerrt, da macht sich jeder Kilometer zur Grenze und auch die Öffnungszeiten der Supermärkte stark bemerkbar. Hier kann es über den Tag zwischen der günstigsten und teuersten Tanke locker mal 20 ct / l Unterschied geben. Wenn ich meinen ASX volltanke, dann sind das meistens knapp 60 l, da lohnt es sich schon, mal auf den Preis zu schauen.
    Wenn ich längere Strecken mache (kommt schon mal vor, dass ich 1000 km am Tag fahre), dann halte ich meistens an bestimmten Stamm-Tankstellen, die ich mal per Preisvergleich ausgewählt habe. Auf der Tour in den Norden ist das z.B. die Globus-Tankstelle an der A7-Ausfahrt Fulda Mitte mit dem Mäck Doof daneben für Pipi-Pause. Da habe ich von hier und bis nach Handewitt noch locker Reserve für Staus oder wenn es doch mal vorangehen soll. Wenn ich ganz sachte fahren würde und keinen Stau hätte, würde ich das sogar ohne Tankstopp schaffen, aber das macht keinen Spaß.
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.610
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Die täglichen Preisschwankungen kommen in der Tat noch hinzu. Habe auch schon Mittags für 8 Cent günstiger getankt als morgens und abends ausgepreist.
    Da nimmste deine App, fährst in den Nachbarort, freust dich diebisch und wenn du wieder heimkommst, ist der Sprit 5 Cent günstiger als da, wo du gerade getankt hast. :X3:

    Nee, nee, Kleinzeug hol ich mit dem Rad und brauch dafür beim Tanken nicht auf zwei Cent gucken.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  5. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich tanke CNG. Die Preise bleiben konstant und unterscheiden sich nur von Stadt zu Stadt. Am Wohnort ist das Kilo CNG 0,08 € teurer als am Arbeitsplatz. Das sind ungefähr 40,- €/Jahr Ersparnis oder 0,76 €/Woche.
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Tägliche Schwankungen gibt's bei uns nicht. Die freie Benzin Kontor Tankstelle hat wochenlang den gleichen Preis. Seit Oktober stabil um die 1,33.
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    LPG ist dieses Jahr rundherum 0,04€ teurer geworden.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    CNG ist preislich in der Tat sehr intressant, genau wie es Super E85 war, aber leider ist die Auswahl an Fahrzeugen immer noch rar.
     
  9. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Kann man nicht nachrüsten?
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Theoretisch schon - aber finde Nachrüstungen höchstens bei Nutzfahrzeugen sinnvoll. Bei PKW gibt es verschiedene Nachteile.

    - erstens ist bei modernen PKW mit Benzindirekteinspritzung die Umrüstung schon motortechnisch nicht ganz einfach

    - könnte man bei PKW nur einen kleinen Reservemuldentank mit entsprechend wenig Reichweite verbauen

    - hätte man keine schöne Integration der Tankanzeige im Kombiinstrument und Umschaltung über schöne Taster in der gleichen Optik wie die anderen Tasten