1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exorbitante Benzinpreise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 22. Mai 2007.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    12.133
    Zustimmungen:
    10.927
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bei uns gibt es auch noch viele Esso Tankstellen.

    Das ist aber teuer. Kostet heute bei uns 1,339
     
  2. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    14.702
    Zustimmungen:
    5.056
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ostbayern hat leider die höchsten Spritpreise, egal ob man nach München, Nürnberg oder Leipzig fährt, werden die Spritpreise immer günstiger. Zu den Grossstädten sind es meist so 6ct Differenz.

    Wird wahrscheinlich gemacht weil hier die Leute keine ernsthafte Alternative haben.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.553
    Zustimmungen:
    5.118
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Weil da die Leute mit dem höhsten Einkommen Deutschlands wohnen.
     
  4. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Klingt nach etwas, das in den USA umgangssprachlich "price gouging" genannt wird.
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    12.133
    Zustimmungen:
    10.927
    Punkte für Erfolge:
    273
    Macht Sinn, gerade Dingolfing mit BMW ist keine arme Region
     
  6. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    14.702
    Zustimmungen:
    5.056
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das ist es sicher zum Teil auch, zu einem gewissen Teil wird aber wohl auch der längere Anfahrtsweg (vorallem zeitlich, da keine Autobahnen) eine Rolle spielen.

    LA/DGF und geauso auch R/KEH sind sicher recht wohlhabende Regionen, aber davon rede ich ich nicht.

    Ich rede vorallem von FRG/REG/CHA/SAD und das sind Regionen die zu Armen Regionen Bayerns zählen.
     
  7. KL1900

    KL1900 Talk-König

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    6.095
    Zustimmungen:
    2.665
    Punkte für Erfolge:
    213
    Esso hat es hier auch nur noch ganz, ganz selten.
    Aber das wird auch regional unterschiedlich sein. Hoyer und Tamoil gibt es hier z.B. gar nicht. Raiffeisen sehr selten. Dafür scheint es hier mehr Avia-Tankstellen zu geben, als anderswo.
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    12.133
    Zustimmungen:
    10.927
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die kenn ich nicht mal.
     
  9. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Ich weiß nicht, ob ich Hoyer und Avia je gesehen habe, aber ich bin mir sicher, in Hamburg gibt es nicht eine einzige Tamoil. Dafür haben wir HEM, welches ja Öl aus Libyen bekommt und von Leuten (von mir auch wenn ich ein Auto in Deutschland gehabt hätte) wegen Ghadaffi boykottiert wurde.
     
  10. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    14.702
    Zustimmungen:
    5.056
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Als ich noch jung war gabs hier auch keine Avia-Tankstelle, vor ca ca. 10 Jahren sind allerdings viele Esso- und Shell-Tankstellen, und auch einige ehemals Freie Tankstellen zu Avia geworden.

    Nun sieht es hier so aus:

    Häufig:
    Aral, Avia, Agip, BayWa, Freie Tankstellen;

    Mittelmässig häufig:
    Jet, Total, OMV;

    Selten geworden:
    Shell

    Ganz ausgestorben:
    Esso