1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exorbitante Benzinpreise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 22. Mai 2007.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Hab jetzt schon einige Zeit nicht mehr getankt, aber laut Onlineabfrage sieht es hier aehnlich aus:

    [​IMG]

    Aber denke viele Leute werden trotzdem aus Gewohnheit zum Super E10 greifen und garnicht so genau auf den Preis schauen.

    Ideal wäre es natürlich wenn man stattdessen wie in Nordamerika Super E15 einführen würde, und der dann 5ct unter dem Super E5 Preis liegen würde: Trump will mehr Ethanol-Benzin
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    JET war heute bei 1,359 für beide.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das das Geburtstagsgeschenk der Mineralöl Industrie zum 40. Geburtstag der Grünen.
    Die werden Abgezockt.
     
    Martyn gefällt das.
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Na die bösen Grünen wollten doch mal ck.umgerechnet 2,50€ Spritpreis.
    Ist noch nicht erreicht wurden....:ROFLMAO:
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  5. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Inflationsbereinigt könnte dies heute sehr wohl die fünf Euro erreichen, also fast 1:1 die selben 5 Mark pro Liter in Euro. ;)

    Super E5 und E10 sind doch seit mindestens drei-vier Jahren gleichteuer. Und was meine Perspektive anbetrifft: Benzin hier in Costa Rica ist zwar sehr teuer für die Region (jetzt mit der Einführung der Mehrwertsteuer auf Benzin umso mehr), aber immernoch billiger als in Deutschland. Hier sind die aktuellen Verbraucherpreise laut Preisliste des staatlichen Ölimporteurs und -raffinierers Recope (Preise in Euro entsprechen dem Wechselkurs im Moment des Posts):

    Diesel: 543 Colones/Liter (0,85 Euro/Liter)
    Regular (91 Oktan-Benzin): 604 Colones/Liter (0,95 Euro/Liter)
    Super: 624 Colones/Liter (0,98 Euro/Liter)

    Precios Vigentes - RECOPE

    Hier gibt es kein Super Plus und kein E10, obwohl es Pläne gibt, E5 wie in Deutschland einzuführen und vor vielen Jahren wurden Pläne für E25 gemacht aber verworfen. Auch gibt es hier nicht die 9 hinter den Preisen.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Schlechte Kaufleute.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anfangs war Super E10 um 3ct billiger als Super E5, vor einigen Jahren schmolz dann der Preisunterschied auf 2ct.

    Aber das jetzt Super E10 genausoviel kostet wie Super E5 ist schon neu. :(
     
  8. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Recope ist der meist gehasste Staatskonzern hier im Land. Alleine die Tarifverträge für die Angestellten sind so exorbitant, sie tragen zur gegenwärtigen Wirtschaftskrise im Land bei, selbst mit den Reduktionen seit der letzten Steuerreform und trotz eines Urteils des Verfassungsgerichts.
    Ich kann mich gut erinnern an das E10-Debakel. Die drei Cent Unterschied waren eine pädagogische Maßnahme, um die Leute damit zu zwingen, E10 zu tanken, weil niemand es tanken wollte wegen der Bedenken gegenüber Ethanol in Ottomotoren. Dann erhöhten sie auf vier Cent den Unterschied, bis es dann auf zwei Cent reduziert und dann die Differenz komplett auf Null gesetzt wurde. So erinnere ich mich an das E10-Theater bis 2016.
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Bei unseren beiden freien im Nachbardorf sind es noch 3 Cent. Bei shell hab ich letzte Woche nicht drauf geachtet. Da sind es 4 Cent. Dort hab ich es auch immer getankt. Letzte Woche bei Aral beides gleich, da hab ich seit Monaten mal wieder E5 getankt. Man merkt aber keinen Unterschied.
     
    Martyn gefällt das.
  10. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Ich möchte zudem anmerken, dass meine Erfahrungen auf jene in Hamburg basieren. Aber ich bin dennoch davon ausgegangen, dass die Sache mit dem Unterschied bundesweit vorbei ist.