1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exorbitante Benzinpreise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 22. Mai 2007.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Keine Ahnung, ist sicher ne Einstellungssache. Ich bin da eher der entspannte Typ und fahr dann halt dem LKW hinterher. Dafür verbrauch ich nur 4 Liter Super und verpeste weniger die Luft.
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich glaube eher, du bist der etwas ignorante Typ und redest dir Dinge gerne passend, so wie der Toni. Mein Diesel verbraucht übrigens auch nicht mehr und mit dem kann ich sogar gefahrlos überholen! Aber der ist ja aktuell böse, weil irgendwelche Spinner irgendwelche willkürlichen Grenzwerte festgelegt haben, die dann auf oftmals völlig absurde Art und Weise gemessen werden, eben wegen solchen Typen wie der Toni einer ist.
     
    Wolfman563 und atomino63 gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Deshalb mein ich ja, ist ne Einstellungssache. Du bist vom Diesel überzeugt, ich von kleinen Benzinmotoren. Ist doch ok wenn man unterschiedliche Meinungen hat. Deshalb würde ich dich aber nicht als ignorant bezeichnen, nur weil ich eben nicht überzeugt von Dieselmotoren bin.

    Ich würde mir halt aus Umweltschutzgründen eine Begrenzung von Motorleistung und Geschwindigkeitsbegrenzungen wünschen. Aber ich weiß auch, das das in Deutschland kaum möglich ist.
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.629
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Dafür könnte man sogar handfestere Begründungen finden wie die gegen den Dieselmotor. Im Gegensatz zur Mär, Hexenwerk Dieselmotor, würden sich sogar ein paar Schwerverletzte und Tote in kausalem Zusammenhang hervor kramen lassen.

    PS. Das Mantra von den sichersten Straßen kenne ich auch.
     
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich fang jetzt nicht mit aktiver (Leistungsreserven, der Leistung entsprechende Bremsen etc) und passiver (Knautschzonen durch entsprechende Karosseriegröße usw) an.

    Mit so einer untermotorisierten Schuhschachtel (oder lass mich raten: Elefantenrollschuh aka Smart?) würde ich mich nicht mal aus der Einfahrt trauen :D.

    Wie schon mal erwähnt rolle ich meist mit plusminus Richtgeschwindigkeit locker dahin und muss dabei nicht das Pedal bis zum Bodenblech durchdrücken, sondern habe die beruhigende Gewissheit, mich evtl. noch aus einer Gefahrensituation herausbeschleunigen zu können.

    Dass ich nicht mehr jeden LKW überholen muss, hängt damit zusammen, dass ich seit einigen Jahren beruflich mit Spediteuren und Fahrern zu tun habe und deshalb gelernt habe, dass der Job auch kein Zuckerschlecken ist.
    Allerdings habe ich dadurch jetzt noch weniger Verständnis für Sozialschmarotzer als früher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2018
  6. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.833
    Zustimmungen:
    7.707
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Du hast was gegen Trabi´s.:eek::D
     
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wenn es die Grünen in Bayern an die Regierung geschafft hätten, hätte der Toni evtl. auch mal einen Anruf aus Ingolstadt und München bekommen und wie der Winni gemerkt, woher das Geld kommt, mit dem die Bundesländer im Süden den Rest der Republik finanzieren :D.

    Liebe ehemaligen bayerischen Landsleute: ich freue mich natürlich für Euch, dass Euch das Debakel erspart geblieben ist, Eure Grünen sind ja leider keine Palmers und Kretschmanns ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2018
    +los gefällt das.
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Für 33€ bekommt man aktuell höchstens 23l Bezin. Bei 5l Restinhalt (bei mehr kann man eigentlich nicht von volltanken sondern nur von nachtanken reden) würde das maximal 28l Tankinhalt bedeuten. Das kann kein richtiges Auto sein.

    ÖPNV ist nur dort eine Alterantive wo er überhaupt in vernünftiger Qualität vorhanden ist. In Kleinstädten wo man 3-5km zum Bahnhoft laufen oder radeln müsste, und dann bestfalls alle zwei Stunden ein Zug oder Bus fährt, würde selbst kostenlos niemand auf den ÖPNV umsteigen.

    Wenn du unbedingt ultrasparsam unterwegs sein willst, musst du dich eben damit abfinden rechts zwischen den LKW zu bleiben.

    Wenn du auf der linken Spur mitmischen willst, brauchst du einfach ein vernünftiges Auto. Es muss kein Sportwagen und auch ein SUV sein, ein vernünftiger Kleinwagen mit mindestens 90 Diesel-PS oder 110 Benzin-PS genügt vollkommen. So ein 5-8 jähriger Audi A1 oder Seat Ibiza als 1.6 TDI oder 1.4 T(F)SI genügt vollkommen.

    Bei Tempolimit 110 wären viele Strecken aber nicht mehr mit dem Auto machbar und dann würde die Nachfrage nach innerdeutschen Flügen entsprechend ansteigen, was auch nicht gerade umweltfreundlich ist.

    Es kommt immer drauf an auf welchen Strecken man unterwegs ist. Fährt man nur kurze 25km-40km Autobahnabschnitte ist das natürlich kein Problem, weil ob man dann ein paar Minuten früher oder später ankommt ist egal.

    Hat man hingegen Gelegentlich Strecken von 350km Einfahcer Entfernung und mehr zu fahren, dann will man schon halbwegs zuegig ankommen. Ob man dann 2 1/2 Stunden unterwegs ist oder 4 Stunden braeuchte ist eben schon ein grosser Unterchied.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich bezeichne dich als ignorant aufgrund dieser Aussage :"Mein Wagen braucht kaum Sprit. Von mir aus können die auf 3 Euro den Liter erhöhen und dafür den Preis der Öffis senken."
    Das ist eine typische Aussage von Leuten, die meinen, die Welt müsste sich auschließlich um sie selbst drehen!

    und ich würde mir ein stimmiges Gesamtkonzept wünschen. Umweltschutz ist wichtig, Arbeitsplätze und Mobilität, sowie volkswirtschaftliche Faktoren aber auch. Wer immer nur eine Sache im Blick hat, aber nicht um die Ecke denken kann, so wie der Toni bspw., der hilft niemandem wirklich weiter. Auch der eigenen Sache nicht.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich hab sogar einen Trabi für den Sommer :whistle: Passt jetzt nicht so zum Umweltschutz :unsure:
     
    jfbraves gefällt das.