1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exorbitante Benzinpreise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 22. Mai 2007.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Na ja die Grünen haben dazu gelernt. Man nennt keine Zahlen mehr.

    [​IMG]
     
  2. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Interview mit Hofreiter aus dem Jahr 2012 zum Benzinpreis, Maut und E-Mobilität.

    Zitat Hofreiter:
    Grüner Verkehrspolitiker: "Das Benzin ist immer noch zu billig" - WELT
    SPD und Grüne fordern höhere Benzinpreise
    Fünf Euro pro Liter Benzin müsste man nehmen
    "Der Benzinpreis steigt, weil Rohöl knapper wird" (Archiv)
    Ökosteuer: Grüne wollen Benzin weiter verteuern
    Gegenwind für Gabriels Idee: Steuererhöhung für Benzin bei niedrigem Ölpreis
    Wut an der Tankstelle
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2018
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Da hat der Toni schon Recht. Solange die Leute mit 2 Tonnen SUVs mit 180 rasen, kann das Benzin ja nicht zu teuer sein. Ein höherer Benzinpreis würde sicher den Absatz kleinerer sparsamerer Autos fördern. Ich hab heute morgen vollgetankt. 33 Euro. Mein Wagen braucht kaum Sprit. Von mir aus können die auf 3 Euro den Liter erhöhen und dafür den Preis der Öffis senken.
     
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.833
    Zustimmungen:
    7.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Das wird sicherlich nicht passieren, eher werden sich die Preise bei den Öffis weiter erhöhen.
    Momentan in Leipzig Tarifzone 1: Einzelfahrt - 2,70 € (1h) / Kurzstrecke - 1,90 € (4 Haltestellen)
     
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Wer sind denn "die Leute", die im SUV mit 180 über die Autobahn rauschen und wieviele sind das? Der Toni und du, habt ihr da konkrete Zahlen?
     
    Schnellfuß und FilmFan gefällt das.
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Vermute ich leider auch. Bei mir ist es leider so, wenn ich mal nach München reinfahre, kostet mir die Sbahn Karte Hin und Zurück 9 Euro. Da fahr ich lieber mit dem Auto und zahle das Parkhaus, da ich flexibler bin.

    Wenn ich am Samstag immer in die Arena fahre, fahr ich zu einer Ubahnstation vor dem Stadion. Die eine Station hin und zurück kostet mit 3,20 €. (ok, die Bahn ist immer so voll das ich nie ne Karte kaufe :whistle:)
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ne keine Ahnung, aber ich mit meiner kleinen Schüssel bin mit 120 meist einer der Langsamsten auf der Autobahn. Ich trau mich teils schon garnicht einen LKW zu überholen, da der Wagen keinen zug hat und von hinten ständig welche angeschossen kommen.

    Gefühlt ist es im süden Deutschlands schlimmer mit der Raserei als im Norden.

    Vielleich doch mal den Toni frage, der sollte genauere Daten haben als ich ;)
     
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    und dir ist natürlich völlig unerklärlich, weshalb sich andere Leute nicht diesen Ängsten vor'm Überholen aussetzen möchten und dann im Zweifel lieber ein bisschen mehr für's Autofahren ausgeben. Ich verstehe...
     
    Wolfman563 gefällt das.
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Mir gehts eher um den Umweltschutz. 2Tonnenautos mit hunderten PS sind ziemlich unnötig um die Kinder durch die Gegend zu fahren. Auch macht der Geländewagen auf asphaltierten Straßen wenig Sinn.
    Ich wäre auch für ein Tempolimit von 110 auf der Autobahn. Aber es ist das gleiche wie die Schusswaffen in den USA. Mit Vernunft kommt man nicht weit, wenn man eine starke Lobby hat. Wir rasen gerne, die Ami ballern gerne rum. Beides Irrsinn aber es gehört eben zu unseren Kulturen.
     
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Vielleicht sind "2Tonnenautos mit hunderten PS" genauso unnütz, wie Kleinstwagen, mit den man nicht überholen kann, ohne sein Leben zu riskieren. Schon mal darüber nachgedacht?
     
    Martyn und Wolfman563 gefällt das.