1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exorbitante Benzinpreise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 22. Mai 2007.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Die sind nicht wirklich Autohasser, zumindest die meisten nicht. Von denen sitzen auch die wenigsten gerne kalt und haben es rundherum unbequem.
    Nur denken sie, das geht zum Selbstkostenpreis. Ein Stück weit bin ich da auch so, was scheren mich im bezahlten eigenen Häusl am Dorfrand die Mieten in angesagten durchgentrifizerten Stadtteilen mit ihrer dreckigen Luft, dem Lärm und voll mit selbst verliebten Darstellern? Richtig, gar nichts.

Ja schon, inzwischen sehe ich im Radfahren - wieder - auch eine Möglichkeit der Gesunderhaltung. Schließlich gilt es die Rente nicht nur zu erleben, sondern viele Jahre auch zu verleben. Dank der Gnade der relativ frühen Geburt, verbunden mit einer gediegenen Genügsamkeit, sollte das auch gelingen.

jfbraves gefällt das.
  2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich müsste hier 15 km auf je einer viel befahrenen Bundes- und Kreisstraße absolvieren.
    Es führt zwar parallel dazu ein asphaltierter Landwirtschaftsweg - nur wird der verbotswidrig gern von "Stauumfahrern" benutzt.
    Gut, die wären schlecht beraten, mich als Mitarbeiter der Bußgeldstelle aufs Korn zu nehmen :D.

3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Eben - und ich sehe es eben nicht ein, mich mehr als erforderlich anzustrengen ("No Sports", wie schon der alte Winston zu sagen pflegte).
    Hier ein bissl im Wald rumzuradeln könnte ich mir grad noch vorstellen - und da gehts hier auf der Alb meist bergauf, so dass ein "eingebauter Rückenwind" ganz nett wäre ;))

4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Du sollst ja auch fahren mit dem Auto. Ich stelle dies doch garnicht in Abrede. Ich bin "nur" 7 km unterwegs bis zur Arbeit. ;)

Wolfman563 gefällt das.
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Hab ich auch nicht so aufgefasst, alles gut :)

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ein elektrisches Fahrrad habe ich auch bereits im Hinterkopf und folge meinem Versender bei seinen Entwicklungen. Noch kommt so ein Teil jedoch nicht in Frage. Zumal da im Gegensatz zum normalen Fahrrad, noch sehr viel Potential in der Entwicklung vorhanden scheint.

7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Heißes Teil :D,
    Hat so ziemlich alles, was ich mir, wenn überhaupt, bei so nem Ding wünsche :)

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich habe mit dem Fahrrad eine kleine Anhöhe zu fahren. Für mich ja kein Problem mehr. Ich kann mich entsinnen, wie "großkotzig" mich ein E-Bike überholte und auf halber Strecke den Geist aufgab. Ich bin dann natürlich "weltmännisch und kichernd" an den abgestiegenen, fahrradschiebenden E-Biker vorbeigefahren. :D

9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    In der Tat, fast wie ein Moped. Ein Kumpel hat das Vorgängermodell. Nach Knie OP war Sense mit selber strampeln. Der ist jetzt wieder auf um die 80 km unterwegs und die Knieprobleme werden dank Entlastung und trotzdem bewegen, zusehends weniger.

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Das mit dem Knie (ist zwar schon 12 Jahre her, "zwackt" mich aber immer noch bisweilen) kommt bei mir noch dazu...