1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exorbitante Benzinpreise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 22. Mai 2007.

1. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: Exorbitante Benzinpreise

Wieso. Laut Wikipedia zahlen Diesel Fahler immer noch 7,50 EUR pro 100 ccm mehr. Auch nach der Steuerreform.

2. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hat aber dafür weniger CO2!

3. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213

So, die 1,40 für den Liter Super wurden gestern wieder überschritten. Haben die Spekulanten wieder genug Geld, um den Preis in die Höhe zu treiben? Dann kann's der Wirtschaft ja gar nicht mehr so schlecht gehen.

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ein halbes Jahr konnte man keine Geschäfte machen und jetzt muss man halt aufholen. :D

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

es wurde doch Geld ohne Ende gedruckt, Staatsgarantien wurden ausgesprochen ohne Ende, nun kann man erstmal den kleinen Mann wieder abzocken, das Geld wo anders hin transferieren udn die firmen dann doch auf Staatskosten den Bach runtergehen lassen :mad:

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Die Freie Tankstelle hier zeigte gestern noch 1,39 an und vorhin 1,33 ist also wieder etwas gefallen wobei ich mich vor ein paar Monaten noch an 1,07 erinnern kann. Wo es so billig war, habe ich noch auf Vorrat getankt inkl. einiger Kanister aber langsam gehen mir die Vorräte zur Neige und dann muss man wieder Champagner tanken (zumindest vom Preis her) :(

7. pferdehut

pferdehut Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!

Echt? Du lagerst dir Benzin ein. :eek:

Du scheinst dann aber nicht viel mit deinem Auto zufahren wenn dein Vorrat nun über Monate hält. Wie viele Kanister (die großen 20 Liter?) hast du dir eingelagert? Was haben die Kanister gekostet und wo lagerst du sie?

Entschuldige die vielen Fragen aber ich finde es interessant..

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, ich habe Benzin gelagert. Fahren tue ich momentan wirklich nicht viel, so ca. 500 Kilometer pro Monat, da komme ich mit einer Tankfüllung schon einige Zeit hin. Ich muss dazu sagen das ich nicht getankt habe als der Preis bei 1,07 lag, sondern so bei 1,20 da war so ca. Anfang April. Ich habe 5 mal 10 Liter Kanister, die aus Plastik. Die habe ich mal vor ein paar Jahren bei ATU gekauft und gekostet haben die wenn ich mich nicht irre 10 Euro der Kanister. Gelagert werden die bei mir im Keller, ist zwar nicht so ganz erlaubt aber was solls. :D

Meine Tanknadel nähert sich gerade dem roten Bereich und einen Kanister habe ich jetzt nur noch. Muss also wohl ende diesen Monat wieder teuer tanken. :(

9. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die hatten niee wirklich weniger :D

Am aktuellen Preis ist aber weniger das Öl schuld, den das liegt mit 70 Dollar auf einem moderaten Level.
    Auch der Euro/Dollar wechselkurs liegt auf einem moderaten Level bei 1 zu 1,4.

Die Ursachen liegen wohl viel eher an der Gewinnmaximerung der Ölkonzerne.
    Dort werden wohl auch dieses Jahr wieder neue Rekordgewinne gemeldet werden ;)

10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Und - Abwrackprämie sei dank - von der Entwicklung wirklich spritsparender Autos sind wir genauso weit entfernt wie vor einem Jahr. Es gibt jedenfalls weiterhin kein Auto, das merklich weniger verbraucht als mein 8 Jahre alter Corsa...

Hätte es diese unsinnige Prämie nicht gegeben, hätten die Autokonzerne die gerechte Quittung für ihre Innovationsverweigerung bekommen...