1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exorbitante Benzinpreise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 22. Mai 2007.

1. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Exorbitante Benzinpreise

Also Bier mit Cola gehen auf alle Fälle besser als Benzin hier in Deutschland.:D

2. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im Prinzip Ja. Dennoch bestehen noch einiges Anzumerken : 60 % des Energieverbrauchs erfolgt für den Transport des Rohöls/Sprits und das ist in der Regel Diesel !

Rohöl besteht aus mehreren "Fraktionen". Dies sind beispielsweise "schweres" Heizöl, "leichtes" Heizöl/Diesel, Benzin, Kerosin und anderes ( in der Reihenfolge der Zähflüssigkeit ). Durch Raffinieren können die "schweren" Bestandteile in mehrere "leichtere" Bestandteile zerlegt werden. Das ergibt einfach eine höhere Ausbeute und wird jahreszeitlich unterschiedlich gehandhabt. ( Reisezeit vs. Heizperiode !)

Bei Benzin wird von den verschiedenen Mineralölherstellern ebenfalls ein Additiv beigesetzt, dass die Laufleistung und Verbrennung im Motorraum verbessern soll. Dies ist eigentlich der einzige Unterschied zwischen den verschiedenen Tankstellen, da die "Suppe" im Prinzip aus ein- und derselben Raffinerie stammt.
    Dennoch will ich nicht verhehlen, dass es Unterschiede in der Reichweite gibt, je nachdem, wo man getankt hat.

3. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Den Gedanke, dass Diesel aus Kerosin besteht, musste ich gerade noch einmal durchdenken, aber logisch gesehen ist er korrekt. Nur etwas kurios.

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2008
  4. Jonnysuckforce

Jonnysuckforce Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Diesel ist ein Gemisch aus Kerosin, verschiedenen Mitteldestilatfraktionen, von zurzeit bis zu 5 Volumenprozent Biodiesel sowie verschiedenen Additiven.

5. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ok. Biodiesel wurde meiner Erinnerung nach während meiner Ausbildung in der Mineralöl-/Chemie- und Kohlewirtschaft noch nicht beigemischt; aber da kann mich mein Gedächtnis durchaus täuschen. Da bin ich schon einige Jahre draussen aus dem Metier. :)

Dennoch wäre ich nie auf die Idee gekommen, dies jetzt so herum zu verargumentieren. Schliesslich ist das grösste Risiko für einen Dieselmotor beim Einfüllen von Benzin die Beschädigung des Motors ( und Benzin ist ein leichteres Destillat als Diesel). Anderstherum verstopft Diesel meines Wissens nach die Leitungen beim "Benziner"

6. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Die Zeiten billigen Benzins dürften bald vorbei sein, Rohöl letzte Woche fast 25 % explodiert , auch diese Woche jeden Tag massives Plus am Ölmarkt , 150 USD pro Barell dürften Dank Spekulanten bald kommen

Greetings

7. AW: Exorbitante Benzinpreise

Zumindest bei Gas sieht es so aus, dass Russland mit aller Macht höhere Preise will, auch wenn man die nicht einfach so festsetzen kann oder mag.

Da bedient man sich lieber eines ohnehin aus Moskauer Position mehrfach unbequemen Transitlandes und schiebt alles darauf. Kennt man ja, war ja auch schon einmal da, "eigenartigerweise" auch im Winter und nicht im Sommer bei 30 Grad im Schatten...

Zitat:

"E.on erwartet massive Gas-Lieferengpässe in Deutschland"

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,599684,00.html

8. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

*gähn* :rolleyes:

Donn

9. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Mmh, hab ich hier vorring nicht was geschrieben???

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich teile ja deine Skepsis, nur ist die Mehrheit der Deutschen der Meinung, daß in Rußland lupenreine Demokraten leben. Die würden sowas NIE machen, oder?