1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exorbitante Benzinpreise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 22. Mai 2007.

1. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Exorbitante Benzinpreise

Oder mit 200 über die Autobahn brettern. Ich denke mir auch jedes Mal wenn ich auf die Autobahn fahre, dass das Benzin garnicht so teuer sein kann.

2. trepidus

trepidus Guest

Das ist ein Denkfehler und ignoriert das Vorhandensein unterschiedlicher Präferenzstrukturen.
    Es wird auch bei 5Euro pro Liter Leute geben, die mit 200 über die Autobahn fahren. Deswegen kann man aber nicht annehmen, dass das Benzin "noch zu billig" ist, nur weil es Menschen gibt, die offenbar einen Nutzen aus dem Konsum des Gutes "Schnellfahren" ziehen und dafür bereit sind, einen Preis zu bezahlen.
    Prohibitivpreise (also Preise die so hoch sind dass der Konsum gar nicht mehr stattfindet) zu verlangen, kann ja auch nicht sinnvoll sein.

Wenn ich Kurzstrecken (kleiner 10km) fahren muss lasse ich den Motor auch erst kurz warm laufen (im Winter sowieso), einfach weil das für den Motor besser ist, die Lebensdauer des Motors erhöht und im Endeffekt günstiger ist, als den Motor zu verheizen.

3. hendrik1972

hendrik1972 Guest

das ist genau das,was man nicht machen sollte...
    gerade beim aufwärmen verbraucht er mehr sprit...
    von daher sollte man ohne lange aufwärmzeit losfahren...:)

4. AW: Exorbitante Benzinpreise

Moderat warmfahren, statt warmlaufen lassen.

Bei 10km bekommst du die Kiste eh nicht auf Betriebstemperatur.

5. superchango

superchango Guest

;)

6. trepidus

trepidus Guest

@superchango: verstehe nicht was du mir damit sagen möchtest.
    Es gibt sogar Autos in deren Handbuch wird dieses Vorgehen empfohlen.

Es geht doch darum, dass es für den Motor, bzw. die Kolben oder die Lager schädlich ist, wenn das Öl noch nicht warm ist. Es ist also besser, wenn sie sich mit möglichst geringer Drehzahl bewegen, solange bis der Motor warm ist.

7. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht sind die Leute darauf angewiesen und müssen möglichst schnell von A nach B kommen?

8. ukroll96

ukroll96 Guest

Genau, ja, Freiheit für die, die schnell von A nach B kommen müssen und dann, wenn sie erwischt werden, genau diesen Quatsch erzählen, von wegen Termin etc.

Die armen Vertreter, die heizen müssen wie die Teufel und dann am lautesten jammern, wenn sie angehalten werden und der Schein weg ist. Mal ne Frage, wo fangen wir an und wo hören wir auf? Dem einen reichen 100, dem nächsten 130, der andere will 170 und einige wollen 200 und mehr.

9. hendrik1972

hendrik1972 Guest

noch nie in zeitnot gewesen?...noch nie termindruck gehabt?...
    na dann kannste dich ja glücklich schätzen...
    ich erinnere auch gern mal an die berufskraftfahrer,denen oft der chef im nacken sitzt und bei unpünktlicher lieferung etc mehr als ne standpauke droht...;)

10. ukroll96

ukroll96 Guest

Ne, keinen Zeitdruck, da ich rechtzeitig losfahre und auch dementsprechend pünktlich da ankomme, wo ich dann sein möchte, ohne schweissgebadet zu sein.

Außerdem, was geht mich das Problem an, wenn die ihren Terminkalender so vollknallen, nix. Alles eine Sache von Planung.

Das mit den Berufskraftfahrern ist ein Argument, da diese ja völlig unter der Knute ihres Chefs stehen, aber sorry, bei Vertretern habe ich kein Verständnis für.