1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exorbitante Benzinpreise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 22. Mai 2007.

1. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Exorbitante Benzinpreise

Ist das noch nachvollziehbar? Superbenzin heute bei Shell 1,379€ pro Liter. Schräg gegenüber an der freien Tanke: 1,259€. Das sind sage und schreibe 12 Cent Unterschied. Greift da nicht der Wucherparagraph des Kartellamts?

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Der Staat hat doch kein Interesse daran, die Benzinpreise billiger zu machen. An jedem Cent verdient er mit.

3. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Maserati, ich kann mich täuschen aber war das nicht die Billiglinie vom Ferrari?

Und das mit den Spritpreisen, das wird halt die freie noch nicht mitgekriegt haben dass Shell erhöht hat. Ich hatte mal früher nen freien gleich neben mir und Aral sowie BP je 100m die Strasse runter. Der freie hat mir erzählt er macht das immer so wenn die Marken morgens die Preise ändern macht ers mittags. Also wenns bei den Konzernen teurer wird noch schnell zur freien, wenns billiger wird noch etwas warten.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2007
  4. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ab wann wird's denn sittenwidrig? Bei Erhöhungen um 6, 8, 10 oder 20 Ct pro Tag. Dabei müsste es eigentlich billiger werden.

02.08.2007 | 16:02 | (APA)

[​IMG] Nach seinem Rekordhoch hat sich der Ölpreis wieder unter der Marke von 76 Dollar (55,6 Euro) eingependelt. Am Donnerstag kostete ein Barrel (159 Liter) US-Leichtöl an der New Yorker Rohstoffbörse 75,75 Dollar, 78 Cent weniger als am Vortag

5. AW: Exorbitante Benzinpreise

Nö, im Gegenteil. Das ist doch der Wettbewerb, den wir uns immer gewünscht haben.
    Kostet es überall den gleichen Preis, wäre der Verdacht der Absprache da.
    Das wäre dann ein Fall für das Kartellamt ;)

Neuerdings beobachte ich einen Unterschied von Normal zu Super von nur noch 1 Cent......seltsam.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2007
  6. hendrik1972

hendrik1972 Guest

ist mir auch schon aufgefallen...
    woran das wohl liegen mag?...:)

7. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eigentlich müsste Normalbenzin teurer sein als Super, wegen der starken Nachfrage aus USA.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wenn die herstellung etc. wirklich günstiger wäre würden die preise bei mehr oktan auch in anderen ländern nicht höher sein als mit wenig oktan.

9. superchango

superchango Guest

Solange es noch Leute gibt, die bei laufendem Motor im Auto sitzen und Zeitung lesen, Sandwich essen, telefonieren, in der Nase bohren, sich die Ei.. kraulen, einfach nur warten, einkaufen gehen, ist der Sprit noch nicht teuer genug. Sehe ich tagtäglich in hundertfacher Ausführung (allerdings in London).

10. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Exakt das fiel mir bei uns auch auf!

Die BFT verlaufte für 12Cent presiwerter und war noch um 22 Uhr gerammelt voll!