1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exorbitante Benzinpreise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 22. Mai 2007.

1. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    AW: Exorbitante Benzinpreise

Daran hat aber die BAHN überhaupt kein Interesse.

2. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Pah! Seine Katze lässt er zu Fuß gehen (oder zu Pfote). :(

3. Muck06

Muck06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Smart in die USA? Naja, für die Kleinen. So ab 8 Jahre.....für den Schulweg.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Für die Rentenkasse müssen doch steigende Sprit-Preise eine Freude sein oder? Immerhin tanken wir doch für die Rente oder? :D

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ist ja Hundsgemein! :D

6. pferdehut

pferdehut Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!

Einführung des SMART auf dem US Markt ist 2008.
    Ich glaube der Smart wird auch dann nicht die Rettung für die Umwelt sein und schon gar nicht dazu beitragen den Benzinpreis zu senken.
    Das Auto ist für meinen Begriff zu teuer, klein, langsam und unpraktisch. Selbst als reines City Fahrzeug wäre er mir zu klein und unkomfortabel (mal ganz abgesehen von der Optik) aber ideal für den Pizzaservice oder die ambulante Krankenpflege. Hier gibt es ihn ja nun schon länger und gebracht (gekauft) hat es nichts.

Die Amerikaner die ich kenne, fahren in der Überzahl übrigens deutsche oder japanische Fahrzeuge und die wenigsten SUV "made in USA", die man durchaus im Überlandverkehr sparsam bewegen kann. Aber klar gibt es in dem Land viele die diese Autos kaufen und viele alte Autos, wo bei uns der TÜV auf der Stelle umfallen würde, dürfen dort noch bewegt werden.
    Aber schaut euch doch Audi Q7, BMW X5 und MB G/GL und M Klasse an...ja klar - nur die bösen Amerikaner bauen Spritschleudern. Nein, wir die Käufer wollen diese Autos von unseren deutschen Herstellern!

Und ehrlich gesagt finde ich die Spritpreise auch hoch aber das hält mich momentan (!) von keiner einzigen geschäftlichen noch (zugegeben manchmal unnötigen) privaten Fahrt ab. Auto fahren macht mir immer noch Spaß und wenn man sieht wie viele Autos unterwegs sind und dann die meisten davon nur mit einer Person besetzt, kann es nicht so schlimm sein.

7. ukroll96

ukroll96 Guest

Der Smart ist in meinen Augen kein Auto, sondern ein Zustand. Meine Freundin hat so einen als Dienstwagen, fürchterlich, diese Blutblase.

Klein, eng, unbequem und laut und jede Bodenwelle wird ungefiltert an die Bandscheiben weitergegeben. Kann mir nicht vorstellen, dass die Amis dieses Auto kaufen werden. Die haben ganz spezielle Wünsche an Autos und die kann der Smart keinesfalls erfüllen. Und der Verbrauch ist auch nicht gerade gering!

8. trepidus

trepidus Guest

Naja, das nennt man wohl Scheinkorrelation.
    Aus der Anzahl der Autos mit nur einer Person darin kannst du nicht schließen, dass diese Menschen immer und ständig unterwegs sind - sondern erstmal sind sie nur unterwegs zu der Zeit zu der du auch unterwegs bist.
    Ich fahre beispielsweise derzeit 2x in der Woche etwa 10km mit dem Auto (für den Rest kann ich andere Möglichkeiten nutzen). Aber diese Fahrten müssen dann sein und sind auch bei 5Euro/Liter nicht zu vermeiden.
    Und selbst wenn das alle so machen würden, wären trotzdem jeden Tag viele Autos mit nur einer Person unterwegs und man würde denken können, dass es so schlimm nicht sein könne.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ferrari? Da bin ich aber enttäuscht von dir. Diese Karre fährt doch mittlerweile jeder schnöde Millionärssohn spazieren, das ist noch nichts mehr besonderes :p

Und sowieso, was aus dem FIAT-Konzern stammt, kann nicht solide und gut gebaut sein... :D

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2007
  10. doku

doku Guest

Naja, den nehm ich ja auch nur, weil ich meinen Maserati zu Klump gefahren habe. :D ;)