1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exorbitante Benzinpreise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 22. Mai 2007.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Exorbitante Benzinpreise

Ich denke das kann sich sehr schnell ändern, wenn die Spritpreise sich weiter so entwickeln. Als Automobilhersteller würde ich jedenfalls langsam mal zusehen dass ich sowas anbieten kann, in ein paar Jahren könnte das zu einem "Renner" werden.

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Glaube ich nicht, des deutschen liebstes Hobby wird sich keiner nehmen lassen und sei es noch so teuer. Die Bonzen die sich nen Audi A8 oder sonst ähnliches leisten können, interessiert der Spritpreis eh nicht auch nicht bei 5 € der Liter.

3. AW: Exorbitante Benzinpreise

Korrekt.:D

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Naja, zum Teil kann das der ein oder andere vielleicht doch, wer weiß. Ich weiß zB. wo die Rezeptur für eine extrem abriebarme und trotzdem griffige Gummimischung in der Schublade liegt. Damit würden Reifen wahrscheinlich 10 mal so lange halten.
    Die Testschuhsohlen die ich damit selber 4 Jahre getestet hatte, zeigten so gut wie keinen Verschleiss, waren trotzdem elastisch aber selbst bei Nässe super griffig. Nach 4 Jahren musste ich die Schuhe leider wieder abgeben, und damals hatte ich, naiv wie ich war, wirklich geglaubt ich könnte solche Schuhe wenige Jahre später im Handel kaufen, und das ist inzwischen rund 20 Jahre her.

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Das selbe ist bei Motoren. Man ist in der Lage Motoren zu bauen die keinerlei Abnutzung haben, die halten unendlich, dass ist aber nicht gewollt.

6. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So etwas würde ich mir dann noch als Ganzjahresreifen wünschen. Aber irgendwie verdienen die Reifenfirmen wohl mehr, wenn sie für jede Jahreszeit etwas Passendes verkaufen können.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wäre es denn überhaupt Möglich allwetter reifen herzustellen die im winter genau dieselben eigenschaften haben wie winterreifen und im sommer die selben eigenschaften wie sommerreifen?

Ist es bei den aktuellen nicht so das sie die beiden reifen nicht zu 100 % ersetzen?

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Der erste Fahrzeughersteller, der ein günstiges Auto anbieten, das nur 1 l/100 km verbraucht, könnte sehr viel Geld verdienen. :winken:

9. AW: Exorbitante Benzinpreise

Kauft keiner. Welche Fahrleistungen/Nutzlasten liessen sich bei einem angenommenen Wirkungsgrad von 50% erzielen? ;)

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich würde so ein Auto kaufen. Hauptsache es fährt gut und ich habe keine Probleme auf der Autobahn wenn ich 120-140 km/h fahre.