1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exorbitante Benzinpreise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 22. Mai 2007.

1. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Exorbitante Benzinpreise

So ist es! Gilt übrigens für alle Wirtschaftszweige: Wer sich an neue Rahmenbedingungen am schnellsten anpasst und am ehesten die nachgefragten Produkte herstellt hat einen riesen Vorteil ggü der Konkurrenz. Ich bin gespannt wer das Rennen macht. Es wird ja schon seit Jahren spekuliert, dass die Pläne für alternative Antriebe schon in den Schubladen liegen... Jetzt ist die Zeit gekommen, sie rauszuholen, wenn es sie tatsächlich gibt.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

151,9 €cent für Super, Super Plus und Diesel an unserer freien tankstelle hier :wüt: :wüt:

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Bei der Shell an der ich immer vorbei fahre war der Kurs heute bei 1,539 € da sind mir fast die Augen aus dem Kopp gefallen. Dabei muss ich doch tanken, gestern waren es noch 1,459 € :eek:

4. AW: Exorbitante Benzinpreise

Da ist der Haken.

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Gestern waren auch Montag-Tief-Preise! Es ist fast immer so nach dem Wochenende!

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Leider läßt sich mit dieser Spekulation - anders als beim Ölpreis - kein Rekordgewinn erzielen.

Marktwirtschaft heißt eben auch das Feld erst einmal radikal abzugrasen, hinterher kann man immer noch schauen wie es weitergeht.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wo ist der Haken?
    Technisch ist es kein Problem, das wurde schon gezeigt. Ab 2010 kann das Auto auch gekauft werden, so der aktuelle Stand.
    VW hatte 2003 auf dem Genfer Autosalon auch schon ein 1 Liter Auto präsentiert, die Entwicklung zur Serienreife wurde "mangels Kundeninteresse" eingestellt, jetzt scheint das Thema plötzlich wieder aktuell ;)

Gruß
    emtewe

8. AW: Exorbitante Benzinpreise

Der Haken: Es gibt keine spektakulären Alternativen in irgendwelchen Schubladen.

Verbrennungsmotorfahrzeuge mit Verbrauch unter 3l/100km wollte/will niemand kaufen.:)

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich denke nicht das hier wer urteilen kann was nun in den schubladen liegt oder nicht ;).
    außer diejenigen die die schubladen verwalten ;).

Da der sprit immer teurer wird werden sicherlich autos mit weniger sprit verbraucht auch irgendwann angenommen...

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich fürchte aber, dass erst ab 2,00 Euro/Liter signifikante Autokäufe in dem Sektor stattfinden.

Auto ist ja bei vielen auch eine Prestige Frage. Mit der Größe des Autos und dem Intervall der Neukäufe wird ja den Nachbarn, Bekannten und Verwandten auch der private Erfolg demonstriert ;), daher sind so 3 Liter Klapperkisten auch bisher nur bei fundamentalistischen Okös interessant