1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exorbitante Benzinpreise

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 22. Mai 2007.

1. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Exorbitante Benzinpreise

Kein Sch.eiß, in heutigen Zeiten denkt man sogar über sowas nach. ;)
    Und die Dienstfahrten sind sogar nur grob geschätzt. Ich werde wahrscheinlich sogar etwas darüber liegen.

Donn

2. AC Boy

AC Boy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mal ne andere Frage. Ich wollte mir einen Peugoet 207 kaufen. Jetzt überlege ich mir, das Auto auf Gas umrüsten zu laßen.
    Lohnt sich das überhaupt? Und wenn ab welcher Fahrleistung? Zur Arbeit benutz ich immer den Zug. Auch zur Stadt nehm ich eig. zu 90% den Zug oder Bus. Eig benutz ich den Wagen nur für meine Freizeit oder zum Einkaufen, wo Bus und Bahn zu unpraktisch wären. Oder halt um morgens zum Bahnhof zu gelangen. Ich würd sagen, dass ich evtl. pro Woche ca. 100 - 120km zurücklege.

3. pferdehut

pferdehut Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!

Schau mal http://www.amortisationsrechner.de/ hier nach.
    ...Autogas und Erdgasfahrzeuge starten in der Regel auf Benzin. Da in der Startphase der Verbrauch ein Mehrfaches höher als normal ist, sollte dieser in die Berechnung einfließen.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2008
  4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Nach meiner kurzen und sicherlich nicht exakten Überschlagsrechnung, hast du bei einer derzeitigen Ersparnis von ca 5,00 € pro 100 Km und der von dir angegebenen wöchentlichen Fahrleistung, in etwa 400 Wochen die Umbaukosten von gut 2000,00 € wieder raus.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Also ich muss echt sagen die Spritpreise sind zur Zeit echt sportlich. Knapp 1,50 € durchweg für fast alle Spritsorten, egal ob Diesel, Super oder Normal. Nur das veredelte Super Plus liegt selbstverständlich noch darüber.

Irgendwie habe ich das Gefühl die Spritindustrie ver*rscht uns alle gewaltig.

In DM wären wir jetzt also bei ~ 3 DM pro Liter. Gab doch mal Ende der 90er einen riesen Aufschrei als die Grünen 5 DM pro Liter wollten? :D

Bleibt eigentlich nur zu hoffen das die Autoindustrie (insbesondere die Deutsche!) aufwacht und endlich mal Spritsparende Autos auf breiter Front bauen und anbieten!

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

autofahrer denken doch alle so wie markus :

und kost benzin auch 3 mark 10, sch...egal, es wird schon gehn, ich will spaß., ich geb gas, ich geb gas.

7. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich freue mich immer wenn ich an die Tankstelle fahre. Denn so billig wie jetzt werde ich in meinem Leben nie wieder tanken!:winken:

8. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nicht zu vergessen die Motorradfahrer, die einfach mal zum Spaß so rumfahren!

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Tut es doch inzwischen, 1,55 Euro hatten wir vereinzelt doch schon erreicht, in den letzten Wochen. Mal sehen wann der Spaß vorbei ist...

10. AW: Exorbitante Benzinpreise

Spätestens bei der übernächsten BTW wären sie mit der Forderung ganz weit vorn.